Jump to content

Anlage "Akrobatic" von le-petit


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo le-petit,

die Erweiterung der Looping-Anlage um den "Luftsprung durch's Feuer" ist eine super Idee und eine echte Bereicherung der Anlage (y):D.

Nur die Wolke, in welcher der ICE beim Durchlaufen des Loopings verschwindet, scheint unheimlich viel Rechenleistung zu "fressen":

Bei meiner originalen Looping-Anlage habe ich durchgehend 60-61 FPS. Das ist die Deckelung nach oben, wenn man in den Grafik-Einstellungen die "Vertikale Synchronisation" eingestellt hat. Ohne diese vertikale Synchronisation bewegt sich die FPS-Zahl auf meiner Anlage zwischen 260 und 300.

Bei der von Dir erweiterten Anlage sackt die FPS-Zahl auf meinem PC im "Zenit" des Loopings auf 1 ab, während sie beim "Sprung" über das Lagerfeuer auf etwa 30 herunter geht.

Ich vermute, dass die Performance-Einbuße mit den Partikel-Zahlen in deinen 3 Partikel-Objekten (Feuer 150, Rauch 120, Wolke 500 Partikel) zu tun hat. Wenn ich diese Zahl bei allen 3 Partikel-Objekten auf jeweils 50 reduziere, sackt der FPS-Wert an der Spitze des Loopings zwar immer noch ab, aber nur noch auf 19-20, sodass die Durchfahrt durch den Looping immer noch "flüssig" bleibt. Der Sprung über das Feuer durch die Rauchwolke hindurch erfolgt nun hingegen mit der vollen FPS-Zahl von 61.

Die Reduzierung der Partikel-Zahlen für das Feuer, den Rauch und die Wolke bringt nach meinem (subjektiven) Empfinden keine Verschlechterung in der Darstellung dieser 3 Partikel-Effekte. Ich würde Dir daher empfehlen, diese Reduzierung der Partikel-Zahlen in Deine Anlage zu übernehmen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

ich habe Deinen Rat befolgt und die Partikelzahlen wie gewünscht reduziert -- allerdings habe ich dem Rauch dann doch noch 75 Partikel gegönnt, da dieser sonst zuuu durchsichtig war ... Auch ist der Rauch jetzt ein wenig schräg - dem Wind zufolge. Da die ersten Schaulustigen schon eingetroffen sind, war noch ein Schutzzaun notwendig :P

Am coolsten sieht der Sprung übrigens aus, wenn das Signal wieder auf HALT gestellt wird und dadurch der ICE abgebremst wird und die letzten Wagen in Zeitlupe über den Abgrund fliegen :D

Amüsierte Grüße,

le-petit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le-petit,

einfach genial !!!

Hast Du im Bordrestaurant auch für genügend Magenmittel gesorgt?
Zumindest sollte man die Geschäftsleute im Zug darauf hinweisen, ihre Laptops vielleicht besser in der Tasche zu lassen und diese "anzuschnallen", anstatt sie im "freien Rotationsflug" auf den Knien oder auf dem Tisch krampfhaft festzuhalten ;):D:P.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...