Jump to content

Fehler


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb BahnLand:

Hallo Hubert,

Deine Anlage gefällt mir trotz "unfertig" jetzt schon. (y):)

Viele Grüße
BahnLand

Es gibt wahrscheinlich einige Fragezeichen auf der Anlage. Das sind die temporären Spline-Bogenbrücken, die ich mit Ihrer Stein Textur gemacht habe. So werden sie später gegen die offiziellen Modelle ausgetauscht.

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo

Wieder ein seltsames Aussehen ...
Die im Modell verwendete Textur wird neben dieser angezeigt. Sehr seltsam, weil dies in SKP entfernt wurde. und wenn es noch da wäre, hätte das Modell einen völlig anderen zentralen Punkt.
Außerdem haben alle Modelle ein metallisches Erscheinungsbild, das sich nur im LOD1-Abstand zur beabsichtigten Textur ändert.
Das erklärt also den grünen Glanz, der bereits in einem anderen Beitrag vermerkt wurde. Denn auch der gelbe Shell-Tanker ist in LOD1-Entfernung wieder richtig gelb. (nicht auf dem Bild)

Unterhalb der Anlage wird genau dort gespeichert, wo die verwendete Texturebene des Modells angezeigt wird.

Nur ein Detail; Mit dieser Anlage werden alle Spezialeffekte und Schatten deaktiviert.
Wenn ich es auf normal setze, bekommen die Wagen erst bei LOD 2 ihre echte Farbe.

Und die als "stahl" bezeichneten Modelle haben einen _ENV-Wert von 20.
Der Shell-Wagen hat einen Wert von 5

anomalia 1.jpg

anomalia 2.jpg

anomalia 3.jpg

anlage anomalia 2.mbp

env waarde 1.jpg

env waarde 2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

bist Du Dir sicher, dass Du die Texturfläche in deinem "LOD1"-Sketchup-Modell entfernt hast? Die Fläche erscheint nämlich genau mit der LOD1-Anzeige, jedoch nicht mit der Anzeige des Original-Modells (LOD0) oder der LOD2-Stufe.

Mit der "echten" Farbe meinst Du wohl "weiß" (anstatt dem in LOD0 und LOD1 angezeigten silbergrau). Dies liegt vermutlich daran, dass Du die Spezialtexturen Metallic und Rougness nicht oder falsch eingesetzt hast. Wenn Deine Original-Textur die Bezeichnung beiapielsweise "xyz.png" besitzt, musst Du die beiden Texturen "xyz_Metallic.png" und "xyz_Roughness.png" hinzufügen, wobei Du die Metallic-Textur komplett schwarz und die Rougjness-Textur komplett weiß einfärbst. Dann sollte der jeweilige Wagen wieder in den originalen Farben erscheinen, ist aber dann total matt. Du kannst dann mit der Roughness-Textur auch ein bisschen spielen, indem Du anstatt weiß irgend einen Grauton verwendest. Je heller dieser Grauton ist, um so matter wird das Modell dargestellt. Je dunkler dieser Grauton ist, umso wirksamer wird der Glanz-Effekt - auch dann, wenn die Metallic-Textur komplett schwarz ist.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BahnLand:

bist Du Dir sicher, dass Du die Texturfläche in deinem "LOD1"-Sketchup-Modell entfernt hast? Die Fläche erscheint nämlich genau mit der LOD1-Anzeige, jedoch nicht mit der Anzeige des Original-Modells (LOD0) oder der LOD2-Stufe.

Es sieht so aus als ob.....

Chevron-Benzin-Stahl_LOD1.jpg

Aber nicht ... was für eine Schande von mir ... Entschuldigung!

 

Chevron-Benzin-Stahl_LOD1.1.jpg

Aber hier ist noch ein Unterschied ...

 

env waarde 3.jpg

Und nochmals mit alle grafics aus geschaltet

 

env waarde 4.jpg

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...