Neo Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo,bald ist Weihnachten und wie das so üblich ist gibt es dafür Geschenke. Hier ein kleiner Ausblick auf mein Geschenk für euch Viele Grüße,der Weihnachtsmann, äh Neo
Franz Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Oh je oh je Neo, und ich habe kein Geschenk für Dich .Nein, im Ernst, super Erweiterung Über das Wie usw. wirst Du uns noch aufklären aber eine Frage hätte ich. Wird es dann in Zukunft auch möglich sein z. B. Staub aufzuwirbeln oder, um ein aktuelles Beispiel zu nennen, kann ich dann meine Waschanlage auch dampfen lassen?HGFranz
FeuerFighter Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Neo,eine tolle Erweiterung und ein schöner Schritt in die Zukunft da kommt das Kind im Manne wieder hoch und man freut sich schon auf Ostern.mit weihnachtlichen GrüßenFeuerFighter
BahnLand Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Neo,das sieht ja wirklich beeindruckend schön aus !!!Hierzu gleich eine etwas "spezielle" Frage:Kann man eine derart "rauchende" Dampflok auch durch einen Tunnel fahren lassen? Was passiert dort mit dem Dampf? Ich vermute, dass er NICHT aus den Tunnelportalen herausquellen wird.Wird der Dampf im Tunnel unterdrückt, oder beginnt dann die Erdoberfräche oberhalb des Tunnels zu "dampfen"? Ich bin auf Deine endgültige Lösung sehr gespannt.Viele GrüßeBahnLand
seehund Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Neo,jetzt wird es wirklich weihnachtlich. Aber ich denke das Bahnland mit dem Abschalten der Partikel-Animation schon zufrieden ist, wenn er in seinen Tunnel einfährt.Es muss ja auch nicht Alles so kompliziert sein.Gruß Seehund
Neo Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo,wir wollen dem Studio ja schon noch eine Chance lassen zweistellige FPS zu erreichen, daher wird es zunächst keine Interaktion mit der Umgebung geben Was aber natürlich zur Verfügung stehen wird ist die Verknüpfung der Partikelsysteme mit der Ereignisverwaltung, sodass der Rauch beim Betreten und Verlassen eines Tunnels aktiviert/deaktiviert werden kann.Und es wird nicht nur beim Rauch bleiben. Das neue Partikelsystem unterstützt viele Arten, wie z.B. Schnee, Regen, Nebel, Feuer, Dampf, Rauch etc...Viele Grüße,Neo
Toni Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Neo,sieht ja wahnsinnig geil aus mit dem Rauch aus der Dampflok. Da haben sicher schon viele Anwender drauf gewartet. Jetzt müssten die Loks nur noch ein anderes Laufwerksgeräusch bekommen. Ich hätte dazu einige auf Lager. Die WAV-Dateien sind jeweils allerdings ca. 2 MB groß. Hätte dazu auch gerne gewußt, wie groß die Wav-Dateien höchstens sein dürfen. Vielleicht kann man diese ja noch komprimieren. Wäre natürlich ganz toll, wenn der Ausstoß des Rauches aus dem Schornstein synchronmäßig zum Laufwerksgeräusch passt.Viele GrüßeToni
BahnLand Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Seehund und Neo, Zitat...Ereignisverwaltung, sodass der Rauch beim Betreten und Verlassen eines Tunnels aktiviert/deaktiviert werden kannja, das ist die Lösung für mein (bisher rein theoretisches) Problem.Manchmal muss ich halt doch "von außen" auf die naheliegendsten Lösungen gestoßen werden.Vielen Dank und viele GrüßeBahnLand
Robbinwood Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Juhuu endlich Dampf im Kessel, wie Ge.... ist das denn?Freue mich jetzte schon, wenn es mächtig dampftSchönes Weihnachtsgeschenk, danke schön. Da kommt mir nun allerdings die Frage in den Sinn, was können wir für Dich tun lieber Neo?Gruß Robbinwood
Robbinwood Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Na Dann, frohe WeihnachtenGruß, der mit der grünen MützePS.Noch einmal überarbeitet, mit Baumschmuck, mit kleinen beleuchteten Kerzen
Neo Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Geschrieben 14. Dezember 2013 Das passiert wenn man Weihnachten nicht aufpasst:
Franz Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Und die von der Feuerwehr? Flucht ergriffen? Bedeutes das das was ich glaube, dass es bedeutet? HGFranz
FeuerFighter Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 wenn es das bedeutet, dann brauchen wir noch einen Wasserwerfer für die Feuerwehr und eine ausgefahrene Drehleiter und natürlich auch Feuerwehrleute.Aus einen Entstehungsbrand wird schnell ein großer Flächenbrand (den wir uns in diesem Fasll aber wünschen).GrußFeuerFighter
Robbinwood Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Aber wisst Ihr was ich toll an der ganzen Sache finde ?Gott sei Dank ist meinem schönen Weihnachtsbaum so ganz und gar nichts passiert *hämisch grins*Irgend wie hat das Bild jetzt was von einer Weihnachtsgrippe. (Feiern unter dem Sternenzelt) hat doch wasGruß Robbinwood
Franz Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo Neo,bin schon am Lernen. Von mir aus kann's losgehen http://www.franz-maurer.de/diesunddas/rauch.mp4HGFranz
FeuerFighter Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Hallo Franz Du schlimmer - ist das etwa ein Joint oder Deine selbstgedrehten.Nein ehrlich einfach toll gemacht, ich bin Beeindruckt.GrußFeuerFighter
Franz Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 @ Feuerfighter Du kennst doch sicher noch den Spruch: Hast Du Haschisch in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen.In diesem SinnFranz
Neo Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 So Franz, Weihnachten ist bei mir heut schon am 19.Viel Spaß mit den neuen Effekten.Neo
Franz Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Neo, Schaut sehr gut aus. Bin schon am überlegen was sich damit alles machen lässt.HGFranz
EASY Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Neo,... wirklich sehr gelungen das Weihnachtsgeschenk. Vor allem, daß man unter "Bearbeiten" viele Möglichkeiten der Einstellungen hat und Du es in die Ereignisverwaltung mit eingebunden hast (so kann FF seinen Brand auch wieder einmal löschen)... nettes ExperimentierfeldHast Du noch einen Hinweis, was für Experimente mit eigenen Texturen zu beachten ist?Eine Kleinigkeit hätte ich trotzdem noch anzumerken:Bei "Leuchtpartikel" z.B bei "Rauch (dunkel) fünktioniert es anscheinend nicht so ganz mit der Transparenz (Vermutung), da man die Vierecke der Partikel sehen kann...GrußEASY
Neo Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Easy,die Rauchtextur ist nicht für Leuchtpartikel geeignet. Generell gilt für die Texturen (egal ob vom User oder von mir): Wird die Textur für Leuchtpartikel verwendet, entscheidet allein die Farbe über die Transparenz (Schwarz = Transparent, Weiß = Vollständig sichtbar) Wird die Textur nicht für Leuchtpartikel verwendet, entscheidet der Alpha-Kanal und die Transparenz-Einstellung im Partikel-Editor für die Transparenz. Viele Grüße,Neo
EASY Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Neo,... danke für die schnelle Antwort... könntest Du meinen Kommentar oder zumindest Deine Antwort von hier nach "Einführung in die Partikeleffekte" verschieben... ist dort von der Logik und zum Verständnis besser dort aufgehoben... (ich hatte erst später beachtet, daß es ein eigenes Thema gibt...)GrußEASY
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