Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Ist gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Roter Brummer: Zwischendurch ein Bild zur Kontrolle: So muss es jetzt aussehen. Du bist auf der Zielgeraden. Genau so sieht es bei mir auch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo Brummi, Du bist auf der Zielgraden zur Verleihung der Pestalozzi-Medaille ehrenhalber wegen ausdauernder pädagogische Geduld. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb streit_ross: Hallo Brummi, Du bist auf der Zielgraden zur Verleihung der Pestalozzi-Medaille ehrenhalber wegen ausdauernder pädagogische Geduld. Gruß streit_ross Wir sind aber noch nicht fertig? Oder doch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Zu meinem Bild: Das alles gilt bisher nur für ein Signal (es gibt ja auch im Moment nur eins). Später soll das alles aber für viele Signale gelten, also universell einsetzbar sein. Klicke oben auf den blauen Eintrag (Formsignal 1). Klicke auf "Auswählen Schlagwort". Ein kleines Fenster ploppt auf. Rechten Auswahlpfeil betätigen und Schlagwort (Signalhalt) auswählen. Mit OK bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb streit_ross: Hallo Brummi, Du bist auf der Zielgraden zur Verleihung der Pestalozzi-Medaille ehrenhalber wegen ausdauernder pädagogische Geduld. Gruß streit_ross Ruhe im Klassenzimmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Roter Brummer: Zu meinem Bild: Das alles gilt bisher nur für ein Signal (es gibt ja auch im Moment nur eins). Später soll das alles aber für viele Signale gelten, also universell einsetzbar sein. Klicke oben auf den blauen Eintrag (Formsignal 1). Klicke auf "Auswählen Schlagwort". Ein kleines Fenster ploppt auf. Rechten Auswahlpfeil betätigen und Schlagwort (Signalhalt) auswählen. Mit OK bestätigen. Ja ist gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Nö. Oben muss stehen "Ein Signal mit dem Schlagwort Signalhalt schaltet." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb Roter Brummer: Das alles gilt bisher nur für ein Signal (es gibt ja auch im Moment nur eins). Später soll das alles aber für viele Signale gelten, also universell einsetzbar sein. Klicke oben auf den blauen Eintrag (Formsignal 1). Klicke auf "Auswählen Schlagwort". Ein kleines Fenster ploppt auf. Rechten Auswahlpfeil betätigen und Schlagwort (Signalhalt) auswählen. Mit OK bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Roter Brummer: Nö. Oben muss stehen "Ein Signal mit dem Schlagwort Signalhalt schaltet." Bei mir steht Rot Halt, so hatte ich das am Anfang benannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Schwartautom: Bei mir steht Rot Halt, so hatte ich das am Anfang benannt. Sonst ist alles wie bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Wie gesagt, könnte auch Marmeladenbrot sein. Das ist egal. Wetten, dass dein Zug am roten Signal hält und am grünen durchfährt? Es geht aber noch besser: Du kannst das Signal kopieren und woanders aufstellen. Durch das Schlagwort wird auch dieses Signal korrekt arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Du musst natürlich die EV bestätigen beim Verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Der hält nach wie vor immer am Bremskontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 16 Minuten schrieb Roter Brummer: Ruhe im Klassenzimmer! So, die Unterrichtsstunde ist beendet, jetzt dürfen die anderen auch was sagen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Schwartautom: Der hält nach wie vor immer am Bremskontakt. Mach mal einen Screenshot, auf dem man den kompletten Eintrag in der EV sehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Der Zug fährt nicht durch bei Grün. Hält immer am Bremskontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hab die Anlage auch mit rein getan. Rot Halt Übung.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 An welcher Stelle haben wir den Bremskontakt zugefügt? Ich glaube den Schritt habe ich übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Von einem Bremskontakt war nie die Rede! Lösche diesen und es wird funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Roter Brummer: Haken bei Abbremsen auf setzen. Hallo Brummi , vielleicht hat Tom irritiert, dass Du im zitierten Satz ein Wort, vermutlich Zielgeschwindigkeit, vergessen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Roter Brummer: Von einem Bremskontakt war nie die Rede! Lösche diesen und es wird funktionieren! Bremskontakt ist gelöscht. Goetz meint das das mit Bremskontakt laufen muss, weil ja die Züge in real nicht am roten Signal halten, sondern davor. Aber auch ohne Bremskontakt hält der Zug nicht bei Rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Schwartautom: Aber auch ohne Bremskontakt hält der Zug nicht bei Rot. Weil das Signal nicht richtig am Gleis eingerastet ist. Schiebe es ein bisschen hin und her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 I'm following this closely, and will be doing the same, step-by-step exercise. Good Stuff, Red Buzz (Ha..!); thanks for the clear instructions. Ich verfolge dies genau und werde die gleiche Schritt-für-Schritt-Übung machen. Gutes Zeug, Red Buzz (Ha ..!); danke für die klaren anweisungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Lass und Schluß machen für heute. Hat keinen Sinn. Eine vermeintlich so einfache Sache, da ist ein Signal, das ist auf Rot, und diesen Zustand soll es ein Bremskontakt senden der ein paar Zentimeter vor im liegt, so das der Bremskontakt gleichzeitig mit dem Rot eingeschaltet ist bzw. bei Grün eben ausgeschaltet ist. Dir auf jeden Fall, ganz ganz viel Dank.Kann ich kaum wieder gut machen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge