Jump to content

Cockpitansicht Führerstand wechseln


Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde,

sagt mal gibt es einen Tastaturbefehl um bei aktivierter Cockpitkamera (die übrigens total abgefahren ist) den Führerstand zu wechseln? Mein Loks zumindest fahren ja nicht nur in eine Richtung. Zu Zeit behelfe ich mir, in dem ich Loks von Hand umdrehe, was allerdings erst einmal sehr Umständlich ist und dann auch noch absolut nicht realistisch. Ich habe hier alles mögliche an Tasten gedrückt, da passiert einfach nichts. Und wenn es eine Kombination ist, findet man die e nicht, das kann ja alles sein.

Gruß Thomas

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo Neo,

Wäre es möglich, bei den Triebfahrzeugen die Cockpit-Ansicht von der Fahrtrichtung abhängig zu machen. Wenn man z.B. eine Lok umsetzt, dann sieht man unter Umständen auf die angehängten Wagen. 

Oder habe ich da einfach eine Funktion übersehen ?

Mit freundlichen Grüßen HaJo

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Wenn es sich um einen Zug mit Fahrerstand in die eine und Lok in die andere Richtung handelt ist es möglich .

So mancher Nahverkehrs und Schnellzug haben diese Anordnung . 

Man muss nur das Cockpit wechseln . 😉

Gruß Frauke 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...