Easydiver Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo Zusammen, Wer kann mir bitte helfen, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe einen langen Güterzug mit einer Lok vorn und einer Schub-Lok hinten. Jetzt möchte ich dass sie im Tunnel ohne Rauch fahren, weil im flachen Gelände der Rauch durch die Berge kommt. Mit der ersten Lok habe ich keine Probleme, habe ich hinbekommen. Die zweite Lok läuft nur als Waggon. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der EV helfen würde, vielleicht kann man so was mit Lua lösen. Ich habe ein Test hochgeladen, wo es bei der ersten Lok funktioniert. Tunnelfahrt ohne Rauch.mbp Danke für Eure Hilfe, Grüße Maik.
streit_ross Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo Easydiver, anbei Deine modifizierte Testanlage. Über zwei neue Gleiskontakte, die jeweils durch den Zug verlassen werden, wird der Rauch der Schublok aus- bzw eingeschaltet. Gruß streit_ross Tunnelfahrt ohne Rauch 2.mbp
Easydiver Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo @streit_ross, Ich danke Dir für die soooo schnelle Hilfe. Es ist so einfach, wenn man es weiß. Ich wollte zuerst mit "Extra Partikel" und Sichtbarkeit experimentieren. Aber Deine Lösung gefällt mir, danke. Internette Grüße Maik
RSGModellbahn Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 @Neowäre es nicht möglich, dass ohne Gleiskontotakte oder die Ereignissverwaltung kein Rauch durch den Tunnel durch kommt. Dann bleibt einem viel Arbeit erspart.
HaNNoveraNer Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Und nun... ? Tunnelfahrt ohne Rauch 3.mbp
Easydiver Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo @HaNNoveraNer, geht doch ganz einfach..... Tunnelfahrt ohne Rauch 3 neu.mbp
HaNNoveraNer Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich meinte eigentlich, was, wenn beliebige Zugzusammenstellungen den Tunnel befahren wollen? Es müsste eigentlich einen Kontakt geben, der auf ein Objekt reagiert und nicht auf den ganzen Zug.
Neo Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo, vor 1 Stunde schrieb RSGModellbahn: Neowäre es nicht möglich, dass ohne Gleiskontotakte oder die Ereignissverwaltung kein Rauch durch den Tunnel durch kommt. technisch ist das leider nicht ohne Weiteres möglich. Viele Grüße, Neo
RSGModellbahn Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 @NeoOk. Danke für die Rückmeldung.
streit_ross Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo HaNNoveraNer, vor 5 Stunden schrieb HaNNoveraNer: Ich meinte eigentlich, was, wenn beliebige Zugzusammenstellungen den Tunnel befahren wollen? Geht doch auch jetzt schon. Guckst Du hier: Gruß streit_ross Mit und ohne Dampf.mbp
Empfohlene Beiträge