Jump to content

Blender glb-Export-Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo Blenderexperten,

ich hab meine ersten Versuche mit Blender 2.90 unternommen und komme auch ganz gut zurecht. Doch seit mehreren Stunden versuche ich ein kleines Testhaus, welches ich texturiert habe, mit dem glb(gltf)-Exporter nach MBS V6 zu bekommen. Das klappt auch, aber die Texturen verlieren ihre Abmessungen , welche ich in Blender eingestellt habe. Vielleicht kann mir ein Experte eine Tipp geben.

Das erste Foto ist mit Blender (F12) gerendert...

 Schönen Abend

Gruß Frank

Testhaus.jpg

Testhausnach Export.jpg

Bearbeitet von frank0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm a beginner myself, but it looks to me like a question of Scale. The 3D building will adjust with 3D scaling, but not the texture images. I can't suggest a solution, except to make sure that your Blender and MBS are working to exactly the same dimensions.

Ich bin selbst ein Anfänger, aber es sieht für mich wie eine Frage der Skalierung aus. Das 3D-Gebäude wird mit 3D-Skalierung angepasst, nicht jedoch die Texturbilder. Ich kann keine Lösung vorschlagen, außer um sicherzustellen, dass Ihr Blender und Ihr MBS genau die gleichen Abmessungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...