Jump to content

Baugruppen importieren


Obelix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir das Programm ( kostenloser Download ) aus dem Internet herruntergeladen.

Bei der Erstellung von Gleisplänen am PC bin ich ein absoluter Neuling.

Jetzt meine Frage: Kann ich meinen vorhandenen Bestand an Baugruppen ( Häuser , Brücken etc.) in das Programm importieren ?

Wenn ja, wie funktioniert das?

Vielen Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest gerne Faller Häuser, die du real gebaut (= aus Plasikteilen zusammengefügt) hast, als Modell ins 3D-Modellbahn Studio importieren?
Dann muss ich dich enttäuschen. Denn Faller stellt die leider nicht als 3D Modell für das Studio zur Verfügung. Du bist also darauf angewiesen, dass

  • einer der freien Modellbauer hier solch ein Modell erstellt und für alle verfügbar hochlädt
  • du selbst den Umgang mit Sketchup, Blender oder einem anderen 3D Modeller lernst und diese Objekte selbst baust. Die kannst du dann ins Studio importieren.

Dasselbe gilt sinngemäß natürlich auch für Kibri und alle übrigen Hersteller von Modellen für reale Modellbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Obelix:

Das hört sich ja ganz schön kompliziert an.

Für den Einstieg ist es sicher einfacher, wenn du dich aus dem umfangreichen Sortiment bedienst, das schon im 3D-Modellbahn Studio enthalten ist.
Das ist dann nicht genau das Haus, welches du schon real gebaut hast. Aber die Auswahl ist groß genug, um damit wirklich hübsche Anlagen zu gestalten. Und du musst nichts selbst bauen oder importieren. Einfach auf die Platte stellen und ausschmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Obelix,