HaNNoveraNer Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Hallo @Neo Ist es eigentlich mal irgendwann geplant, bei Tauschtexturen oder Texturen exportieren auch die 3 neuen Texturen mit zu berücksichtigen? Oder ist das nicht sinnvoll? Aber dann könnte man auch Licht und Glanzeffekte nach Wunsch anpassen. Gruß Thomas Bearbeitet 29. November 2020 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hallo Thomas, ich weiß nicht wie unsere Kollegen darüber denken, meiner Meinung nach macht es keinen großen Sinn. Man kann die Tauschtextur ja ändern, somit könnte für diese Textur die Effekte entfallen. .... Wie erwähnt: meine Meinung und kann hier auch daneben liegen. Stand: heute Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hallo Thomas, aktuell ist das nicht geplant. Abseits des Modellbaus kann keiner etwas mit Metallic/Roughness/Emissive anfangen. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Hallo Modellbaufreunde, inspiriert durch die vielen tollen Modelle von Euch, habe ich auch angefangen mich mit Blender zu beschäftigen. Ich komme nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile auch ganz gut zurecht und kann eigene einfache Modelle, auch welche die mit Kontaktpunkten versehen sind, ins MBS laden. Jippie Einfache Farben zuweisen geht auch, aber bei Texturen hört’s auf. Es werden zwar im WWW etliche Texturen angeboten, aber ich habe hier mal einen Hinweis gelesen, das bei deren Verwendung auch Urheberrechte verletzt werden können. Im MBS gibt es doch bereits fertige Texturen, für Gelände oder Materialien. Ist es möglich diese in Blender zu verwenden? Ich habe den MBS-Catalog schon mal heruntergeladen, aber da gibt es nur ASSET- und THUMB-Dateien. Daher meine Frage, kann ich die Texturen des MBS für Blender nutzen? Vielen Dank im Voraus, Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge