KarlFerdinand Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich würde mir wünschen, dass es Sounds gibt, die sich an die Geschwindigkeit anpassen z.B. beim Beschleunigen höher, lauter, schneller... und beim Bremsen leiser, tiefer, langsamer... und zum Schluss Bremsenquietschen (also wie bei einer echten Lok oder auch bei einer digitalen Lok). Ich kann mir vorstellen, dass es sehr kompliziert ist dies zu programmieren, aber es würde das 3D MBS sehr bereichern. Bearbeitet 2. Januar 2021 von KarlFerdinand
RSGModellbahn Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Ein sehr schöner Wunsch für die Zukunft.
h.w.stein-info Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo Karl ( KarlFerdinand ) Ein sehr schöner Vorschlag und Wunsch ! Man kann selbst in kleinen Soundstücke herstellen , wer eine solche Lok besitzt hat dadurch viele Vorteile . Mit der EV kann die entsprechende Soundteil ( unter ) abgespielt werden . Aber für die neue Version 7 wär es eine gute Bereicherung . Viele Grüße HnS
Andy Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo Leute, verabschiedet euch einfach von derlei Ideen. Das läuft auf unschöne Sprünge im Sound hin. Soundtechnisch bedürfte es dafür Techniken wie TimeStretching etc., die ein komplexes Soundmodul erfordern würden, was dann immens Rechenzeit klauen würde. Solange da nicht Hardware geschaffen wird, wie für Grafik, bleiben das fromme Wünsche! Gruß Andy
h.w.stein-info Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo Andy Dann spielst Du den Sound und wir stimmen ab . Es kommt ein Zug ....... Hallo Modellbahnfreunde Denke , dass es irgendwann es geben wird , wenn mehr Mitglieder dafür sind . Viele Grüße HnS
Neo Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo, vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info: Denke , dass es irgendwann es geben wird , wenn mehr Mitglieder dafür sind . eine Komplettüberarbeitung der Geräusche steht bereits auf der Agenda, das ist keine Frage von Bedarf oder Hardware. Es gibt heute vielfältige Möglichkeiten, realistischen Sound in Spiele/Programme zu bekommen, muss nur jemand programmieren Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge