Jump to content

Sound der sich an die Lokgeschwindigkeit anpasst


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass es Sounds gibt, die sich an die Geschwindigkeit anpassen z.B. beim Beschleunigen höher, lauter, schneller... und beim Bremsen leiser, tiefer, langsamer... und zum Schluss Bremsenquietschen (also wie bei einer echten Lok oder auch bei einer digitalen Lok). Ich kann mir vorstellen, dass es sehr kompliziert ist dies zu programmieren, aber es würde das 3D MBS sehr bereichern.

 

Bearbeitet von KarlFerdinand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl ( KarlFerdinand )

Ein sehr schöner Vorschlag und Wunsch !

Man kann selbst in kleinen Soundstücke herstellen , wer eine solche Lok besitzt hat dadurch viele Vorteile .

Mit der EV kann die entsprechende Soundteil ( unter Screenshot_6.jpg.57a85a044ae92823e36ce4f0f64f7272.jpg  )

abgespielt werden .

Aber für die neue Version 7 wär es eine gute Bereicherung .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
verabschiedet euch einfach von derlei Ideen. Das läuft auf unschöne Sprünge im Sound hin. Soundtechnisch bedürfte es dafür Techniken wie TimeStretching etc., die ein komplexes Soundmodul erfordern würden, was dann immens Rechenzeit klauen würde. Solange da nicht Hardware geschaffen wird, wie für Grafik, bleiben das fromme Wünsche!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info:

Denke , dass  es irgendwann es geben wird , wenn mehr Mitglieder dafür sind .

eine Komplettüberarbeitung der Geräusche steht bereits auf der Agenda, das ist keine Frage von Bedarf oder Hardware. Es gibt heute vielfältige Möglichkeiten, realistischen Sound in Spiele/Programme zu bekommen, muss nur jemand programmieren :)

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...