Jump to content

RSGModellbahn

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by RSGModellbahn

  1. Hallo Matthias, ich kenne mich leider nicht so gut mit Blender aus und kann dir da leider nicht helfen.
  2. Sind nur die Texturen verbessert oder sind es auch andere Radien?
  3. Ich finde es immer schön wenn es mehr Auswahl an Texturen gibt, dann kommt mehr Abwechslung rein.
  4. Oh, das ist gut, ich war schon in dem Discordchat bin aber wieder raus. Dann kann ich auch wieder dort schreiben.
  5. Hallo max, wollt auch nochmal sagen, dass sie Traxx echt super geworden ist. Schön das du dir so viel Mühe gibst.
  6. Danke für euren Tipps. Blender hab ich schon, dann kann ich es ja mal versuchen.
  7. Hallo @SputniKK, Ich muss es mal versuchen. Gibt es irgendwelche Tutorials?
  8. Hallo nochmal, Noch ein paar Bilder zu den E-Autos
  9. Liebe Modellbauer, Mir ist auch noch aufgefallen, das es kaum Personen mit Koffern und Taschen gibt. @Markus MeierJa auch die Personen mit Einkaufstüten fehlen um eine Großstadt zu bauen. Ich hoffe das der Figurenkatalog bald ein paar neue Figuren bekommt. Danke schon mal im Voraus.
  10. Hallo Zusammen, Ich wollte vor kurzem einen großen Parkplatz vor meinen Bahnhof bauen und habe bemerkt, das es wenig moderne Fahrzeuge gibt. Ich würde mir zum Beispiel einen VW Passat, eine Mercedes-Benz E-Klasse und vielleicht auch ein paar Elektroautos wünschen. Es wäre sehr schön, wenn mein Wunsch bald erfüllt wird. Danke schon mal im Voraus!
  11. Hallo @mcbeth1307, es gibt doch die kleinen Zahlen (1 und 2) an den Lokseiten. (Hier Orange markiert.)
  12. Hallo zusammen, mir fällt immer wieder auf, dass die Felstexturen auf der oberen Fläche des Berges schön aussehen, aber an den Felswänden sieht die Textur sehr verzerrt aus. Könnte man das in Zukunft ändern?
  13. Hallo Festus, ich finde es eine sehr gute Idee. Manchmal kommt es dann doch vor das man vergisst zu speichern und den Computer ausschaltet.
  14. Liebe Modellbahner, Ich nutze das Forum schon länger, wollte mich jetzt aber einmal vorstellen. Ich heiße Henri und habe schon länger 3D-MBS als ich das Forum nutze. Auf 3D-MBS bin ich gekommen weil ein guter Freund (KarlFerdinand) mir davon erzählt hat. Wir haben beide eine Modellbahn und wohnen im gleichen Ort auf der schwäbischen Alb.
  15. Liebe 3D-Modellbahner, Ich wünsche euch schöne Festtage und ein guten Start ins neue Jahr. Bleibt Gesund
  16. Liebe Modellbauer, Erst vor kurzem habe ich einen Wunsch zum Thema Polizisten geäußert. Nun sind mir noch mehr fehlender Figuren aufgefallen. Zum Beispiel: moderne Lokführer, Feuerwehrmänner mit schwarzer Uniform, Bauhofpersonal und mehr Passanten. Es gibt zwar schon einige, aber wenn man große Flächen mit Figuren bestückt, ist man dazu gezwungen Figuren mehrfach zu benutzen, und dass fällt später auf.
  17. Liebe Modellbauer, Immer wieder fällt mir auf, dass es keine modernen Polizisten mit blauer Uniform gibt. Die Polizisten die es derzeit gibt, haben grüne Uniformen. Deshalb würde es mich freuen wenn es bald Polizisten mit blauer Uniform im Katalog gibt.
  18. @HWBWieso veröffentlichst du nicht ein paar dieser schönen Modelle.
  19. @Neowäre es nicht möglich, dass ohne Gleiskontotakte oder die Ereignissverwaltung kein Rauch durch den Tunnel durch kommt. Dann bleibt einem viel Arbeit erspart.
  20. Lieber @Reinhard Ich meine, dass es keine schöne moderne Doppelstockwagen gibt. Deine Wagen sind zwar schön, aber passen nicht zu Epoche VI. Es freut mich sehr, dass du es in deine Liste aufgenommen hast und verstehe, dass es noch etwas länger dauern kann.
  21. Liebe Modellbauer, lieber@Neo, Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass die eigentlich runden Grundkörper zu eckig sind. Das stört beim bau einfacher Modelle sehr. Hier ein Beispiel: Ich fände es gut, wenn die Grundkörper eine rundlichere Form bekommen würden.
  22. Liebe Modellbauer, Ich baue gerne moderne Anlagen und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine wirklich schönen Doppelstockwagen gibt. Es gibt das Modell von Franz, aber das Modell ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Jetzt besitzen fast alle Waggons animierte Türen, Inneneinrichtungen und Beleuchtungen. Es wäre auch sehr schön, wenn es eine Variation vom IC geben würde. Da dieser Waggontyp sehr häufig vorkommt, würde er vielen Nutzern gut gefallen. Hier sind Links für mehr Informationen: https://www.deutsche-reisezugwagen.de/wagendaten/682-dbpza/ https://de.wikiped
×
×
  • Create New...