Jump to content

Zusammen bauen ?


Frauke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

ich habe da mal eine Frage , aber zu erst eine Erklärung .

Ich finde es immer faszinierend wenn mehrere Personen an verschiedenen Abschnitten einer großen Anlage bauen und diese einzelnen Teile in einem Event verbinden .

Gibt es auch im 3D-ModellbahnStudio so eine Möglichkeit ?

Wenn ja , habt Ihr es schon mal versucht ?

Gruß Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Frauke,

Wenn wir Kiddis zusammen an einer Anlage bauen und ich im Internat bin schicken wir uns Abend immer die mbp Dateien. Anders ist es momentan mWn. nicht möglich. Zuhause ist das dann einfacher, da die Computer von uns Kiddis dort vernetzt sind und sich den gleichen Cache teilen.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C,
warum speichert ihr nicht als Entwurf? Der Erste schickt den anderen die Content-ID. Dann immer "speichern und veröffentlichen", dabei bleibt die Content-ID. Gelöscht wird es da erst 30 Tage nach der letzten Änderung. Ihr müßt nur aufpassen, dass nicht zwei Leute gleichzeitig dran arbeiten.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 22:03 schrieb Frauke:

Gibt es auch im 3D-ModellbahnStudio so eine Möglichkeit ?

Hallo Frauke,

wenn mann so etwas macht, müssen gewisse Regeln eingehalten werden, damit die Module nachher zusammen passen. Roter Brummer hat vor ca. 1 Jahr mal so einen Anleitungs Thread eröffnet. Vielleicht schaust du ihn dir mal an. Dazu passend gibt es auch einen Diskussions Thread.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...