Bertram-Will Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo Neo, nachdem die Gleisanlage fast fertig ist, wollte ich Weichensignale an die zugehörigen Weichen setzen. In der Version 5 erfolgte das Verbinden der Signale mit den zugöhrigen Weichen über ein Menü. Beim Umstellen der Weichen wird die richtige Stellung an den Signalen angezeigt. S.Bilder der V5. In der Version 6 klickt man auf die zu verbindende Weiche. Diese Weiche ändert die Richtung, dei jedoch nicht mit dem Weichensignal übereinstimmt. Bilder V6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo Betram-Will, leider lassen sich anhand von Bildern keine Fehlerursachen ausmachen, zumal in deinem Fall gar nicht klar ist, welche Bilder zu welcher Version gehören. Bitte stell beide Anlagen zur Verfügung, einmal in V5 und einmal in V6. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Bei den beiden oberen Bildern müssen die Weichenanzeiger um 90° gedreht werden. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer: Bei den beiden oberen Bildern müssen die Weichenanzeiger um 90° gedreht werden. HG Brummi so ist es, die schwarzen Weichenantriebskästen müssen im Schotterbett stecken und nicht davor liegen, vergleiche Weichensignale und dort die Bilder HG, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertram-Will Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Hallo, Also: die beiden oberen Bilder Sind V 6; hier erfolgt das Verbinden mit ein Klick auf zu verbindende Weiche. Egal wie ich das Weichen Signal andocke (habe alle möglichen Varrianten durch) mit dem Klick auf die Weiche, stellt diese sich um. Ich habe eine Links- und eine Rechtsweiche auf die Anlage gezogen; -sie sind nicht mit anderen Gleisen verbunden und haben auch kein Ereignis. Anschließend sind 4 W.Signale ( li im Bogen, li an Gerade, sowie re im Bogen und re an Gerade). Wenn ich sie korrekt anbringe und dann mit der Weiche verbinde: siehe oben. auch der Antreib im Schotterbett ergibt kein anderes Ergebnis In Version 5 bleiben die Einsellungen korreckt. Bitte die Schalterstellung bei den unteren 2 Bildern beachten. Wenn ich die Weichanzeiger im verbundenen Zustand drehe schaltet sich die Weiche mit; die Stellung ist nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Bertram-Will: hier erfolgt das Verbinden mit ein Klick auf zu verbindende Weiche. Das ändert nichts daran, dass du die Laternen einfach falsch herum (um 90° verdreht) aufgestellt hast. Dreh sie bitte in die richtige Position, dann stimmen auch die Anzeigen. Bearbeitet 5. Februar 2021 von Goetz Bild eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertram-Will Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Danke wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo zusammen, welche Weichensignale setze ich wie an eine Dreiwegeweiche? Gibt es da überhaut etwas, was passt? Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Moin Lothar, hier gibt es was: Weichensignale bei Dreiwegweichen (3WW) als Ausweg, meint Henry Bearbeitet 24. Februar 2021 von Henry Link berichtigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo Henry, also nur mit EV, ich werde es probieren. Wie sieht das bei der echten Bahn aus? Hat da jemand ein Beispielfoto? Die symmetrische 3WW gibt es ja bei der Bahn nicht. Danke Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo, Ich habe soeben den Verweis berichtigt: Weichensignale bei Dreiwegweichen (3WW) geändert Sorry, sagt Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Kein Problem Henry, hatte es schon gefunden, habe jetzt vorbildgerecht 2 einzelne Weichen hintereinander gesetzt, wobei das gerade Gleis der 1. Weiche nur 30 mm lang ist. Schöne Grüße Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge