Jump to content

Weichen Signale


 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

nachdem die Gleisanlage fast fertig ist, wollte ich Weichensignale an die zugehörigen Weichen setzen. In der Version 5 erfolgte das Verbinden der Signale mit den zugöhrigen Weichen über ein Menü. Beim Umstellen der Weichen wird die richtige Stellung an den Signalen angezeigt. S.Bilder der V5.

In der Version 6 klickt man auf die zu verbindende Weiche. Diese Weiche ändert die Richtung, dei jedoch nicht mit dem Weichensignal übereinstimmt. Bilder V6

Weichenst-1  V6 vor verbinden.JPG

Weichenst-2  V6 nach verbinden.JPG

Weichenst-2 V5 vor  verbinden.JPG

Weichenst-3 V5 nach verbinden.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Betram-Will,

leider lassen sich anhand von Bildern keine Fehlerursachen ausmachen, zumal in deinem Fall gar nicht klar ist, welche Bilder zu welcher Version gehören. Bitte stell beide Anlagen zur Verfügung, einmal in V5 und einmal in V6.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Bei den beiden oberen Bildern müssen die Weichenanzeiger um 90° gedreht werden.

HG
Brummi

so ist es, die schwarzen Weichenantriebskästen müssen im Schotterbett stecken und nicht davor liegen,
vergleiche Weichensignale und dort die Bilder

HG,
Henry

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also: die beiden oberen Bilder Sind V 6; hier erfolgt das  Verbinden mit ein Klick auf zu verbindende Weiche. Egal wie ich das Weichen Signal andocke (habe alle möglichen Varrianten durch) mit dem Klick auf die Weiche, stellt diese sich um.

Ich habe eine Links- und eine Rechtsweiche auf die Anlage gezogen; -sie sind nicht mit anderen Gleisen verbunden und haben auch kein Ereignis. Anschließend sind 4 W.Signale ( li im Bogen, li an Gerade, sowie re im Bogen und re an Gerade). Wenn ich sie korrekt anbringe und dann mit der Weiche verbinde: siehe oben. auch der Antreib im Schotterbett ergibt kein anderes Ergebnis

In Version 5 bleiben die Einsellungen korreckt. Bitte die Schalterstellung bei den unteren 2 Bildern beachten. Wenn ich die Weichanzeiger im verbundenen Zustand drehe schaltet sich die Weiche mit; die Stellung ist nicht richtig.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Bertram-Will:

hier erfolgt das  Verbinden mit ein Klick auf zu verbindende Weiche.

Das ändert nichts daran, dass du die Laternen einfach falsch herum (um 90° verdreht) aufgestellt hast.
Dreh sie bitte in die richtige Position, dann stimmen auch die Anzeigen.   ;)

212335555_WeichenlaterneAusrichtung.thumb.jpg.ede193629cad850715fd7806953c5cfb.jpg

Edited by Goetz
Bild eingefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...