Val Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo zusammen, vielleicht ist es eine dumme Frage, ich habe aber überall gesucht und nichts gefunden. Wie kann ich die Ende der Gleisen oder Straßen abschneiden, die schräg an der Seite meiner Grundplatte liegen? Insbesondere im Vordergrund, also ich meine nicht dass ich sie hinter einer Rückwand verstecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 25 Minuten schrieb Val: Wie kann ich die Ende der Gleisen oder Straßen abschneiden, die schräg an der Seite meiner Grundplatte liegen? Meines Wissens gar nicht. Wie wäre es, die Straße und das Gleis in einer leichten Kurve zum Rand zu führen, sodass sie dort gerade mit der Kante abschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Halllo Val, genau das, was @GoetzDir vorschlägt, habe ich im folgenden Bild für Dich illustriert: Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo, so vielleicht? Aber dann fahren die Fahrzeuge dort ins Blaue! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Val Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Danke Andy, das ist eine sehr tolle Idee! Diese Ecke wäre sowieso nur Schmuck, ohne Fahrzeuge, also es ist eine ideale Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo Val, beachte aber, dass die Farbwerte so natürlich nur für die Mittagszeit gelten. Wenn Du da einen dynamischen Zeitablauf ins Spiel bringst, machen die Ebenen das natürlich nicht mit. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo Val, wenn Du diesen "Trick" auch mit Gleisen machst, fällt die Überlagerung zweier Gleisstücke aber etwas deutlicher als bei Straßen auf. Ich sage das auch deswegen, weil solchen kleinen Unzulänglichkeiten später von irgendeinem Adlerauge entdeckt und meistens nicht für gut befunden wird. Biegen ist von daher die elegantere Lösung. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge