Jump to content

[erledigt] Unterschied DVD und Download 3D-Modellbahn Studio Professional V6 ?


V60

Empfohlene Beiträge

Da der Download 50€ und die DVD box z.B. auf Amazon nur 40€ kosted wollte ich mal fragen wo der Unterschied ist ?

Man würde doch eher erwarten das ein physikalisches Medium inkl. Versandtkosten teurer als ein Download sein müste.

Gruße DJ

 

Bearbeitet von V60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DJ,

funktionell gibt es zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied, die DVD enthält lediglich einen Großteil des Online-Katalogs, der bei der Download-Version dynamisch nachgeladen wird.

Der Preisunterschied entsteht am Ende durch Nachfrage und Angebot. Da nur wenige Leute heute noch Software auf DVD kaufen, gibt es auf Amazon z.B. eine geringere Nachfrage als für die Download-Version. Aber auch für diese gibt es in unregelmäßigen Abständen Angebote mit reduzierten Preisen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
kann man diese ganzen wirtschaftlichen Dinge irgendwann mal so automatisieren, dass sie einen nicht mehr nerven?
Das ist für einen alten Turnschuhprogrammierer doch der blanke Horror. Gängelt Dich Amazon schon?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
ein Turnschuhprogrammierer ist sowas wie ich, also einer, der mit der ersten Homecomputergeneration angefangen hat und noch so jung war, dass er mit Anzügen und Krawatten nicht so viel zu tun hatte. Und über die Verkaufsplattform habe ich neulich einen Bericht gesehen, da wird Händlern schon ein wenig Souveränität genommen. Aber wenn dich das nicht betrifft, dann will ich nichts gesagt haben. Nix für ungut. Wenn ich dich mehr nerve als der andere Kram, ist doch alles in bester Ordnung ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...