Jump to content

Schützenfest in Mittelstadt


opax
 Share

Recommended Posts

Moin MBS`ler

möchte euch gerne meine neue Anlage Schützenfest in Mittelstadt vorstellen, zu finden im Katalog unter ID 9463F2B5-81FC-4697-B501-98620811BCBD 

es Fahren  12 Züge, 20 PKW, sie suchen sich per Zufall einen Fahrweg. Ein Gabelstapler belädt einen LKW mit Bierpaletten, Dampfwalze Old Smoky verdichtet die neue Teerdecke, Luchy`s Band

baut noch auf, der Maibaum ist aufgestellt, die Schießbude hat schon geöffnet und der Spielmannzug des Schützenvereins probt noch das Marschieren. In der Messehalle ist gerade eine Modellbahn Ausstellung. Anbei einige Bilder       Gruß opax63 

Alles.JPG

Baustelle.JPG

Bier.JPG

Forum.JPG

Hbf.JPG

Schießbude.JPG

Schlosspark.JPG

Link to comment
Share on other sites

Das sieht toll aus! =D
Bringt mich auf die Idee mal das alljährliche Baumblütenfest auf den Werderaner Halbinseln abzubilden. Ist immer wieder aufs Neue herrlich anzuschauen wie die Crème de la Crème der Brunstjugend volltrunken um Postleitzahlen diskutiert wie in den vorherigen Zwanziger normale Leud die Politik... :D

Ein Spießrutenlauf im Spalier von Teeniekadavern, teergleicher Kotze und fliegenden Fäusten halbstarker Vollpfosten vom Bahnhof bis zur Mobilen Wache an der Dorfkirche, wo ein jede:r dann erst recht auf die Nase bekommt wenn die Visage nicht passt!

Brandenburger Vorzeigetourismus sowie einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Bahn, Dorfwinzer und die kommunale Abfallwirtschaft. (y)

Edited by Bobah
Link to comment
Share on other sites

Hallo @opax63,

ein Kleiner Hinweis zu deinen Schießwagen, beim Pyramidenschiessen besteht die Pyramide aber nur aus sechs Walzen die mit max. drei Schuss abgeräumt werden müssen. Die zehner Pyramide ist für´s Dosenwerfen vorgesehen. Außerdem fehlen da noch einige vorgeschriebene Schilder und zwar:

  • Schießverbot für alkoholisierte Personen
  • Schrägschießverbot
  • Zerschußziele müssen restlos abgeschossen sein
  • Kein Alkohol an Jugendliche unter 16 Jahre bzw. kein Brandwein an Personen unter 18 Jahre (nur nötig wenn diese Getränke ausgespielt werden)

Für die unter uns, die mit Amtsdeutsch nicht viel am Hut haben. Zerschußziele sind zB. die Röhrchen mit denen die Blumen befestigt werden.

Edited by Wüstenfuchs
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Wüstenfuchs:

Außerdem fehlen da noch einige vorgeschriebene Schilder und zwar:

Hallo Tata,

fehlt in Deiner Aufzählung nicht noch ein Schild? Und zwar: "Wer mutwillig Ware beschädigt, muß dafür Haften!"

vor 1 Stunde schrieb Wüstenfuchs:

hört sich an wie bei mir auf der Arbeit.

Da solltet ihr Tata mal erleben.B| Wenn er in seinen Schießwagen steht, verwandelt er sich gleich wider in einen Unteroffizier.:P Wenn er quer durch den Wagen "Stopfen" Brüllt und nicht alle gleich das Schießen einstellen und "Sicherheit" herstellen, geht es mit den Kunden a la "full metall jaket" weiter.:o

HG

C.Fuchs

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb C.Fuchs:

fehlt in Deiner Aufzählung nicht noch ein Schild? Und zwar: "Wer mutwillig Ware beschädigt, muß dafür Haften!"

Hallo Mullemaus,

jein. Das Schild hängt zwar in jeden Schießwagen, ist aber nicht Vorgeschrieben. Wer es aber nicht aufhängt, kann auch von keinen Kunden Schadensersatz für Mutwillige Beschädigung von Ware verlangen.

vor 14 Minuten schrieb C.Fuchs:

geht es mit den Kunden a la "full metall jaket" weiter.:o

Na so Schlimm bin ich aber nicht, ich weise ihn nur auf die allgemeingültigen Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit Schusswaffen hin.

vor 14 Minuten schrieb C.Fuchs:

und "Sicherheit" herstellen

Da Du gerade aus dem Nähkästchen plauderst, wie stellt man an unseren Gewehren Sicherheit her?:D

Gruß

Tata

Edited by Wüstenfuchs
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Bobah:

Brandenburger Vorzeigetourismus sowie einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Bahn, Dorfwinzer und die kommunale Abfallwirtschaft. (y)

Und wahrscheinlich auch für Krankenhäuser:D Von wegen "Als ich zur Schule kam, habe ich mit dem Trinken aufgehört"!:)

Gruß

streit_ross 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...