Jump to content

opax63

Members
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

556 profile views
  1. Hallo metallix, ja habe ich, um den Rand dicker zu bekommen wurden ca. 30 Rohre ineinander geschoben und um 0,01 größer skaliert, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, weil zu fummelig. Es fehlen doch einige Grundkörper. Gruß Opax
  2. Hallo metallix, Du sprichts mir aus der Seele, bei den Grundkörpern vermisse ich einen KEGELSTUMPF, einen HOHLZYLINDER, einen Zylindrischen RING, einen PYRAMIDENSTUMPF und einen KEGEL. Toll währe wenn die passende Mantelfäche dazu angezeigt würde. Gruß Opax
  3. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Andy, was du als Presslufthammer bezeichnest nennt sich " HANDRAMME " und diente wie HWB richtig sagt früher zum verfestigen von Klein-Mosaikpflaster. Heute erledigen das Rüttelplatten. Gruß Opax
  4. hallo Herman, hatte in V4 auch so ein riesen Ding gebaut, die Anlage war 4,6 Mb groß und hatte fast 50 Millionen Polygone, FPS rate lag bei 6 Bilder, alles ruckelte und zuckelte, und landete im Müll. Mein Tipp, achte auf die Polygone, vermeide Texturen über einander zu sprühen, und nicht so viele Fahrzeuge einsetzen, bei mir waren es fast 250. teste mal weiter bis MBS dicke Backen macht . Mit einem top PC wird es aber schwer an die grenze des MBS zu kommen. Gruß Opax
  5. opax63

    Grundkörper Modelle

    Moin MBS`ler Hier ein kleiner Überblick meiner Grundkörper Modelle, leider kann man sie nicht in den Online Katalog stellen, daher dieser kleine Umweg ( ist im Textfeld auf der Anlage Beschrieben ) um sie allen User verfügbar zu machen. Beim Hauptbahnhof hat mir JimKmopf geholfen, Beim Haus im Bogen ist nur das Dach von mir der Wohnblock ist von Reinhard, danke dafür. Gruß Opax Grundkörper Modelle.mbp
  6. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    An Alle, herzlichen dank für eure Klicks, es Freud mich das die Grundkörper U-Boote gefallen. Habe Blender und Sketchup schon mal ausprobiert, leider wollten meine über 70 Jahre alten Gehirnzellen da nicht so richtig mitmachen und das Interesse ist langsam eingeschlafen. Ich plane alle meine Grundkörper Objekte auf eine Anlage zu stellen und im Katalog zu veröffentlichen, wer möchte kann sie dann kopieren, umbauen, verbessern u.s.w . Gruß opax
  7. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin Axel, ich hab da noch etwas für deine Unterwasserwelt. mbp Dateien sind im Zip Ordner. Gruß Rolf U-Boot.zip
  8. opax63

    V5_Rennstrecke mit Oldtimer ( Grundprinzip )

    Moin Moin Streit_ross stimme dir voll und ganz zu, MBS wurde glaub ich als Programm zum planen einer realen Modelleisenbahnanlage erdacht. Jetzt wird es immer mehr zum PC Game in Richtung Sim City, Mine Craft u.s.w . Gruß Opax
  9. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hei Axel habe da mal einige Fische für den nächsten Tauchgang aus Grundkörper gebastelt die Fischlein sind im Zip Ordner, die Nixen sind in Arbeit Gruß Opax Fischlein.zip
  10. opax63

    Kiesgrube in V5

    Moin Moin an alle Danke für euer Klick`s der Linksverkehr, volle Lkw fahren hier aus gewichtsgründen an der Bergseite. Wieso da Hühner sind ist mir auch ein Rätsel Den Fertiger bitte unbedingt fertigbauen, so einen hatten wir in den 80er auch in der Firma wurde z.b. zum herstellen von Rad- Fußwegen benötigt. Gruß Opax
  11. opax63

    Kiesgrube in V5

    Moin,Moin hier zeige ich meine Anlage " Kiesgrube " habe sie mit V5 gebaut. Für die Ereignisverwaltung in V5 habe ich etwas Zeit gebraucht da es sehr viele Einstellungen gibt und somit auch viele Fehler zu machen sind , und den richtigen Durchblick muss ich mir noch erarbeiten. Auch im Onlinekatalog unter Fertige Anlagen " Tagebau - Bergwerk " zu finden. Gruß Opax Kiesgrube.mbp
  12. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hei Axel, tolle deine Taucher ! jetzt noch einige Fische und die Taucherwelt jubelt. Gruß Rolf
  13. opax63

    Animationen abspielen

    Hallo metallix Danke für deine Antwort , bei mir geht es um das beladen von Anhängern mit Animation die das Ladegut hebt und senkt , da brauch ich jetzt nicht weiter fummeln. Danke noch mal . Gruß Opax
  14. Hallo MBS`ler Animationen per EV in V5 langsamer laufen lassen , geht das ? und wenn ja wie ? Gruß Opax
  15. opax63

    Dahab, Ägypten

×