Jump to content

opax63

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

645 profile views
  1. Moin Andy, die Fähre baue ich jetzt mit Sketchup nach, bin noch nicht ganz vertraut mit dem Programm. Vertraue aber meinen Lehrer JimKnopf das ich das irgendwie gebacken bekomme. Gruß Opax
  2. Moin Norbert, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, scheint nur bei dir nicht zu laufen.
  3. Moin Norbert, Hast du in den Einstellungen die Geräusche eingeschalte ? Gruß Opax
  4. Moin an Alle, einige Hüte passen vom Maßstab her noch ganz, aber daran arbeite ich. Wenn Neo mich fürs hochladen Freigeschaltet hat stelle ich den einen oder anderen Hut in den Katalog. Viele Grüße Opax
  5. Moin Andy, die Flinten Herstellungsfirma ist Pleite, weil keine Abzugshebel eingebaut wurden, schau mal genau hin ….. und sie wird es wohl nicht in den Katalog schaffen. Gruß Opax
  6. Moin Timba, Danke für die Blumen …. leider habe ich noch keinen Hut von mir bei einen Bettler gesehen, sind wohl zu klein ….
  7. Moin Axel, du hast recht, das Programm schreib sich Sketchup, war in Deutsch noch nie die hellste leuchte auf dem Kuchen, sorry. Gruß Rolf
  8. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Moin JimKnopf, da hat er ja nochmal nochmal Glück, währe er nach Arabien abgetrieben hätten sie ihn eingebuchtet. Tolles Modell, Glückwunsch Viele Grüße Opax
  9. Moin Moin, liebe Sketupbauer, seit einigen Tagen versuche ich mit Sketup einen einfachen Hut und eine Theater-Flinte zu bauen, das ist da bis jetzt dabei herausgekommen. Für Anregungen, Kritiken und Meinungen währe ich sehr Dankbar, ( habt Nachsicht mit einem Anfänger ). Viele Grüße Opax
  10. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    hallo JimKnopf, das Hotel ist der Knaller, und dir zu 100% gelungen, dafür und ein schmeck Gut Original Foto Eingang Gruß Opax
  11. opax63

    Pflasterstraßen Querschnitt

    Moin,Moin danke für euer Klicks, den Adventskalender hab ich als Bauvorschlag gespeichert, danke für die Anregung. Gruß Opax
  12. opax63

    Pflasterstraßen Querschnitt

    Moin MBS`ler, möchte euch gerne mein neues Projekt " Wir Bauen eine Pflasterstraße " mit Straße und Haus im Querschnitt vorstellen. Auf die Idee brachten mir die Steinsetzer von JimKnopf. Das Wohnhaus wurde aus Grundkörper und Grundflächen nach seehunds Reihenhaus Vorbild nachgebaut, der Straßenquerschnitt ist aus dem " Tabellenbuch für Bau- und Holz- Gewerbe Ausgabe B von 1958 ". Die Möbel und Türen wurden in der eigenen Fabrik entworfen und gebaut. Viel vergnügen beim anschauen und auseinandernehmen. Gruß Opax Pflasterstraßen Querschnitt.mbp
  13. opax63

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hei, Axel aus sicherer Quelle wurde mir berichtet das deine Steinsetzer im Urlaub Fremd arbeiten, Beweisfoto liegt bei. Gruß Opax
  14. Hallo metallix, ja habe ich, um den Rand dicker zu bekommen wurden ca. 30 Rohre ineinander geschoben und um 0,01 größer skaliert, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, weil zu fummelig. Es fehlen doch einige Grundkörper. Gruß Opax
  15. Hallo metallix, Du sprichts mir aus der Seele, bei den Grundkörpern vermisse ich einen KEGELSTUMPF, einen HOHLZYLINDER, einen Zylindrischen RING, einen PYRAMIDENSTUMPF und einen KEGEL. Toll währe wenn die passende Mantelfäche dazu angezeigt würde. Gruß Opax
×