Jump to content

Klein-Anlage Nur ein Bahnhof


b_maik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ein paar Übungen mit V7, habe ich mich mal an den Bau einer Kleinanlage gemacht.

Thema ohne Vorbild, mit möglichst viel Funktionen, nicht zu groß, damit sie mal fertig wird:)

Steuerung per EV, virtuelle Depots für Züge, KFZ.

 

Hier ein erster Eindruck:

Wenn ich die Steuerung so ziemlich fertig habe gibt´s das ganze als Ausbauanlage zur Verfügung. Dann könnt ihr selbst gestalten, verbessern.

Ihr dürft hier auch gerne eure Variationen zeigen.

Zu meiner entstehenden Version werde ich hier ab und zu die Baufortschritte zeigen, per Bild oder Video.

Meine fertige Anlage gibt´s natürlich dann auch.:D

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, b_maik said:

Hallo...

A very nice base for showing model trains to our grandson (7 and a half...), with enough to be interesting, yet not so much as to distract. He will doubtless suggest additions, which I shall try to incorporate. Thanks for sharing. (y)

Eine sehr schöne Basis, um unserem Enkel (7einhalb...) Modelleisenbahnen zu zeigen, mit genug, um interessant zu sein, aber nicht so sehr abzulenken. Er wird zweifellos Ergänzungen vorschlagen, die ich versuchen werde, einzubauen. Danke für das Teilen. (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal begonnen die Anlage auszubauen.

Hier die Fortschritte vom Wochenende, erstes Grünzeug, ein paar fertige Module eingebaut, etwas Strassenverkehr angepasst.

Hier ein paar bewegte Bilder , ~15 Min. ungeschnitten, Kamerafolge per Zufall mittels EV der Anlage.

Viel Spaß

 

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

das hast du gut erkannt :D,

das Thema habe ich schon mal mit einer anderen Software gebaut,

wird sicher keine 1:1 Kopie, aber Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen.

Größere Unterschiede gibt´s in der Steuerung, die Weise wie die EV aufgebaut ist und die Programmierbarkeit mit Lua reizen mich hier besonders,

z.B. die Fahrstrassen finde ich Klasse gemacht. @Neo(y)

Landschaftsbau ist nicht so mein Steckenpferd.

Mal sehen, was mir noch alles einfällt dazu;). Mein grundsätzliches Motto ist, das alles was sich bewegen lässt, sich auf meinen Anlagen auch irgendwann bewegt.

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...