Jump to content

Anlage von Lothar


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte gerade eine Anlage mit AMS als Entwurf veröffentlichen, um die Verkehrssteuerung mit euch zu diskutieren und zu optimieren, da kommt eine Fehlermeldung,
dass ich eine Datei "AMS-Pflaster.DDS" zuerst hochladen sollte. Habe meinen ganzen Rechner nach dieser Datei durchsucht , ohne Ergebnis. Wie kann ich herausfinden,
wo in der Anlage ich diese Textur eingesetzt habe. Kann sie nicht finden. Im Anhang deshalb die MBP. Alle anderen Entwürfe sind hochgeladen.

Schönen Abend

Lothar 

AMS Erweiterung V7.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

da gibt es nur eine Lösung:
Sukzessive immer die Hälfte der Objekte (auf einer Hälfte der belegten Anlage) wegwerfen und prüfen, ob der Fehler immer noch gezeigt wird.
Ist der Fehler noch da, hat man die richtige Hälfte der Objekte entfernt, und kann nun den Rest halbieren.
Ist der Fehler weg, hat man die falsche Hälfte entfernt. Dann muss man diese zurück holen und die andere Hälfte entfernen und mit der restaurierten Hälfte fortfahren.

Zum Schluss ist man bei jenem einzig übrig gebliebenen Element angelangt, welchem der Fehler zuzuschreiben ist. Zu diesem Zeitpunkt weiß man, dass dies ein Objekt ist, das zu diesem Fehler geführt hat, aber nicht, ob es das einzige ist. Dies kann man testen, indem man die vollständige Anlage zurück holt und nur dieses eine Objekt entfernt. Ist der Fehler nun weg, war es das einzige Objekt.

Ich habe das nun bei Deiner Anlage so gemacht und habe somit das einzige Obekt gefunden, welches den genannten Fehler erzeugt hat:

2134171060_Bild01.thumb.jpg.6bed6bf0b00343bcc9abdb23dddbf199.jpg

2079130130_Bild02.thumb.jpg.00b4cc656a5eeededae72d8a91bc69f0.jpg

Es ist der hier platzierte Quader. Wenn man diesen entfernt, lässt sich die Anlage problemlos veröffentlichen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,
wenn Du die Erika unter ihrer Entwurfsnummer schon mal draufstellst, sollte die bei jedem Laden der Anlage im derzeitigen Stand aufgefrischt werden. Wenn sie es dann in den richtigen Katalog schafft, bleibt die ID ja die gleiche. Kannst Du ja mal probieren, wenn Du magst. Es gibt nur dann Probleme, wenn ich sie endgültig reinstelle, bis Neo sie freigegeben hat. Da ist sie dann nicht verfügbar.

Gruß
  Andy

EDIT: Ohje, hattest Du sie schon abgeschrieben? An ihr Originalplätzchen paßt sie definitiv nicht mehr :(
Naja, es wird sich ein Plätzchen finden, wo auch noch die Gewächshäuser Platz haben werden.

erika_lothar.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andy:

An ihr Originalplätzchen paßt sie definitiv nicht mehr

Das Stimmt, in dieser Erweiterung wurde der Güterbahnhof verschoben und Container und Autoverladung dazu gebaut. Neuen Platz habe ich noch nicht festgelegt.
In der Original Nachbildung meiner AMS Anlage bleibt sie aber wo sie war.
ID: 172115C3-5592-48F6-8BB3-AE14A61A04DC wurde soeben mit Ablauf Optimierungen neu hochgeladen. 
Die Position der Auslöser zu den Brems-Kontakten muss genau passen. Mit einem höheren Verzögerungswert wurden auch Verbesserungen erzielt. Dann musste ich noch die Länge der Schienen vor der Ampel B1 anpassen, da der Postbus noch auf einem "Beschleuniger" stand, wegen seiner Größe.

Viel Spaß beim Kontrollieren wünscht

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

habe den Entwurf dieser Anlage soeben neu hochgeladen. Der Schattenbahnhof ist eingebaut und Fahrstraßen kamen hinzu. Es ist keine Vollautomatik, wollte ich noch nicht. Aber der Containerzug beim Abladen und der Autozug beim Beladen setzen automatisch um für die Rückfahrt. Dank der Hilfe von @Goetz konnte ich das Problem, welches aus unterschiedlichen Anfahrgeschwindigkeiten resultierte, für die Rückfahrt lösen. Alles noch nicht fertig.

Ist natürlich sehr Faller spezifisch, aber vielleicht habt ihr trotzdem Spaß daran und eventuell findet der eine oder andere noch Fehlerchen in der EV.
Bin für alle Anregungen offen.

Schöne Grüße

Lothar

ID: 172115C3-5592-48F6-8BB3-AE14A61A04DC Als Entwurfsanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...