MichelLombart Geschrieben 5. Dezember 2021 Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo, alle zusammen, Ich möchte eine Winterdekoration herstellen. Haben Sie eine Lösung, um Schnee auf Gebäuden oder anderen architektonischen Elementen hinzuzufügen. Ich hätte gerne, dass sie nicht nur weiß gestrichen werden, sondern dass man auch eine Dicke darstellen kann. Schönen Abend noch.
Andy Geschrieben 5. Dezember 2021 Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo michel, dann mußt Du eine kleine Bodenplatte zurechtmachen, darauf ein kleines Höhenfeld modellieren, mit Schneetextur streichen und ans Dach kleben. Gruß Andy
MichelLombart Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo @Andyund danke für deine Antwort. Genau das hatte ich befürchtet ! Gruss.
Andy Geschrieben 5. Dezember 2021 Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo michel, es gibt auch ein paar Häuschen, die bringen Schnee auf dem Dach als Variation mit. Suche im Online-Katalog nach 'Winter'. Gruß Andy
MichelLombart Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Geschrieben 6. Dezember 2021 Danke @Andy, ich hatte die Bäume gefunden, aber nicht das Gebäude. Bis bald.
brk.schatz Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo @michellombart, nur mal auf die schnelle: Gruß Karl (brk.schatz)
MichelLombart Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Geschrieben 6. Dezember 2021 Das ist sehr gut! Danke @brk.schatz Ich muss nur ein bisschen chippen, wenn es Fenster im Dach gibt. So werde ich es machen. Gruss.
brk.schatz Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo Michel, versuche dann mal, nicht wie ich oben im Bild, zuerst die Kanten zu glätten/abmildern und dann erst den "Schnee" auftragen. Kann sein das die Streifen im Schnee weg sind. Gruß Karl
brk.schatz Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo Michel, sorry ich hatte vergessen dazu zu schreiben: ich hatte 2 Texturen verwendet, eine Dachziegel-Textur und eine simple weiße Textur... Den Ausschnitt Schnee--> Dachziegel erledigst du nach, deinem Ermessen, mit der Funktion: Polylinie. ... Gruß Karl
MichelLombart Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Geschrieben 7. Dezember 2021 Vielen Dank @brk.schatz, ich werde deine Lösung am Wochenende ausprobieren.
MichelLombart Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) So, ich habe gerade einen kleinen Test mit hinzugefügten Paneelen und der Textur Snow 2 gemacht, ich finde dieses erste Ergebnis positiv. Ich habe die Panels in einen Layer "Winter" gelegt, damit ich die Jahreszeiten durch Ein- und Ausblenden wechseln kann. Ich würde gerne die Ecken an den Kanten der Panels brechen, um es natürlicher aussehen zu lassen, vielleicht hilft mir blender dabei. Danke für Ihre Hilfe @Andy und @brk.schatz. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) Gruß Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite) Bearbeitet 10. Dezember 2021 von michellombart
Andy Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo michel, Blender kann Dir dabei nicht helfen, denn mit Blender erzeugst Du nur komplette Modelle. Du kannst die existierenden damit aber nicht nachträglich bearbeiten. Es bleibt also wirklich nur der Trick mit dem Höhenfeld der Bodenplatte, vielleicht, wie brk.schatz gezeigt hat, mit einer zweiten Textur, die Du zuerst auflegst. Gruß Andy
MichelLombart Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo @Andy Es war die Platte, und nur die Platte, die ich mit Blender machen wollte. Dass das Dach ganz weiß ist, stört mich nicht. Ich mag es sogar so. Gruß
Andy Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo Michel, Du kannst doch Löcher in die Bodenplatte machen. Da kannst Du die Ränder schön 'anfressen'. EDIT: Modelle, die Du mit Blender machst und die es letztlich nicht in den Katalog schaffen, sind für andere User nicht sichtbar!!! Und ich glaube nicht, dass Neo eine speziell angefertigte angefressene Bodenplatte in den Katalog nehmen würde Gruß Andy Bearbeitet 10. Dezember 2021 von Andy
brk.schatz Geschrieben 10. Dezember 2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo Michel, sieht schon gut aus. Gruß Karl
MichelLombart Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Geschrieben 11. Dezember 2021 Danke für deine Antwort @Andy Ich denke, ich werde das Schicksal nicht herausfordern und mit diesen einfachen Platten so weitermachen. Gruß
Andy Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Hallo michel, das heißt aber nicht, dass Du den Blender zur Seite legen sollst. Den kann man auch für andere Bauten gebrauchen!!! Auf geht's Gruß Andy
Empfohlene Beiträge