Jump to content

Signal Aufbau


kurt-vogt

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde

ich bekomme einfach kein signal funktionierend in meine anlage eingebaut ... habe mir das video "Fahrstraße am Beispiel kehrschleife" angesehen aber das bringt mich auch nicht weiter ... ich habe V4 und suche im katalog nach dem kontaktpunkt der erforderlich ist zum einbau und wie der eingebaut werden muß ... kann mir da jemand weiter helfen wie ich vorgehen muß um das mein zug am signal hält wenn es aus stop steht und wenn der gegenzug durch ist wieder weiter fährt? ...

ich habe zwei gleisstrecken ... an der strecke 1 steht das signal und verhindert das der zug in strecke 2 einfährt, wobei er nach kurzer fahrstrecke wieder in gleis 1 zurück fährt nachdem mein zug auf strecke 2 durch ist! das ganze ist eigentlich recht simpel geplant aber ich bekomme die funktion nicht hin das dieses so funktioniert ... einen erforderlichen kontaktpunkt kann ich einfach nirgens finden und wie der zu installieren ist weis ich auch nicht dann ... gibt es dafür ein aussagungsfähiges videowelches da weiter helfen koennte?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

die V4 ist mittlerweile eine "Uralt"-Version, die viele Funktionen, die aktuell in diesem Forum diskutiert werden, nicht unterstützt. So gibt es die Gleiskontakte erst seit V5 und die Fahrstraßen erst ab der aktuellen V7. Du benötigst also entsprechend Deinen Bedürfnissen bezüglich der Funktionalität eine neuere (möglichst die aktuelle) Version des Modellbahn-Studios, um diese umsetzen zu können.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kurt-vogt:

habe mir das video "Fahrstraße am Beispiel kehrschleife" angesehen aber das bringt mich auch nicht weiter ... ich habe V4

Es tut mir leid, Martin.
Als ich dir den Hinweis zum Video gab wusste ich nicht, dass du die Version 4 benutzt.

Für das, was du tun möchtest, ist es wirklich ratsam auf die aktuelle Version umzusteigen. 

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...