Jump to content

Anheften an Drehscheibe


Bahnkater

Empfohlene Beiträge

Hallo 3D Mitstreiter

Ich wollte gerade Kameras und Bahnpersonal an die bewegliche Brücke einer Drehscheibe anheften. Aber ich musste mit Schrecken feststellen dass die sich nicht mit der Brücke mitdrehen. Was muss ich da machen damit das klappt? Oder ist es etwa gar nicht möglich?

Schöne Grüsse schickt

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das klappt so nicht, da es nur eine Animation ist.
Diese Animation enthält aber ein Gleis. Dafür gibt es einen Trick:
Auf dieses Gleis kannst Du ein für Deinen Zweck passendes Signal setzen.
Die Kontakte des Signals deaktivieren und das Signal unsichtbar schalten.
An dieses Signal kannst Du dann Bahnpersonal und Kameras anheften.

Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,
sehr schöne Idee! Besser als meine!! (y)
Ich war soweit: Du legst eine zweite Drehscheibe ein Stück drüber (oder drunter) und stellst da einen Wagen drauf. Jetzt kannst Du alles mit diesem Wagen verknüpfen. Die 2.Scheibe und den Wagen schaltest Du einfach unsichtbar. Du mußt nun nur darauf achten, dass Du beide Scheiben immer gleichzeitig auf die gleiche Weichenstellung stellst.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

das Signal unsichtbar schalten.

Hallo Thomas,

Danke für deinen Tipp. Aber das Signal unsichtbar schalten mache ich nicht. Ist doch viel zu schade für das passende Signal.:D 

Ansonsten aber eine prima Idee.  

Gruss 

Herbert

Bearbeitet von Häuselmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...