Jump to content

"Verbinden mit...."-liste bereits?


fietsende

Empfohlene Beiträge

Hi Entwurffreaks!

Sowie wir über F3-taste eine Liste der Objekte bekommen, gibt es vielleicht auch eine Liste woin alle technische Verbindungen sichtbar sind? Zum Beispiel: welche Weichentaster ist mit welcher (Kreuz)weiche verbunden?

 

HG,

Jan.

Bearbeitet von fietsende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

eine Liste mit einer Übersicht über alle Verbindungen gibt es nicht. Du kannst mit Hilfe der EV/Lua aber viele Informationen selber auslesen. Mit der Funktion layout:enumEntities kannst du über alle Objekte iterieren und die entsprechenden Eigenschaften abfragen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Neo.

über alle Objekte gleichzeitig abfragen? Pro Objekt dies checken war mir schon klar, aber wenn mann z.b. 1000 Objekte checken muß, soll mann 1000 mal klicken und nach jedem klick nur ein Objekt shauen, wenn ich es richtig gesehen habe. Wenn mann in nur einem Kolom shauen braucht, und mann hat gut name-standarisiert (übersichtlichkeit=wichtig!) braucht mann nur ein mal mal zu klicken und mann sieht alle Verbindung.

Oder sehe ich dies falsch? Wenn ich es falsch sehe, schicke mir bitte screenshots der Beispiele wie du es meinst.

HG,

Jan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fietsende:

soll mann 1000 mal klicken

Einmal klicken, Jan, um über alle Objekte zu iterieren.

layout:enumEntities() erzeugt eine Tabelle. Diese Tabelle kannst du im nächsten Schritt nutzen, um von allen Elementen in dieser Tabelle gewünschte Informationen zu erhalten und beispielsweise im Ereignisprotokoll auszugeben.

Den Inhalt des Ereignisprotokolls kannst du in eine Textdatei übertragen und von dort weiterverarbeiten.
Da war ich gleich zweifach im Irrtum. Sorry!

-- Ich habe mein fehlerhaftes Skript gelöscht.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 51 Minuten schrieb Goetz:

layout:enumEntities() erzeugt eine Tabelle

... nicht so ganz... layout:enumEntities() ruft eine benutzerdefinierte Funktion für alle Elemente auf...
Beispiel für alle Verknüpfungen ausgeben...

layout:enumEntities(function(t)
                    if t.link then
                    print(t.name," -> ",t.link.name)
                    end
                    end)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...