Jump to content

Erhöhung der erlaubten Materialien für den Online-Katalog


Michael65

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael

Wozu brauchst du so viele Materialien? Es lässt sich alles grundsätzlich mit 2 Materialien darstellen,

1 x Multitextur (in der Größe variabel, max. 4096*4096, da bekommst du alles unter)
1 x Transparent

Oder habe ich da was falsch verstanden?

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Michael65 said:

... What I'm building would be easier...

Michael...

From what I've seen, I would suggest that the solution would be to model smaller sections, each with its own multi-texture, and create larger buildings and structures by joining these elements in MBS. Just an idea to consider; this will reduce or avoid the issue of needing more textures for the complete work.

Nach dem, was ich gesehen habe, würde ich vorschlagen, dass die Lösung darin besteht, kleinere Abschnitte mit jeweils eigenen Multitexturen zu modellieren und größere Gebäude und Strukturen zu erstellen, indem diese Elemente in MBS verbunden werden. Nur eine zu berücksichtigende Idee; Dadurch wird das Problem, dass mehr Texturen für die gesamte Arbeit benötigt werden, reduziert oder vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

es gibt keine technische Obergrenze für Materialien, du kannst so viele verwenden wie du möchtest. Erst bei Veröffentlichung in den Online-Katalog gibt es Richtlinien, damit das Modell bei allen Usern vernünftig zum Einsatz kommen kann.

Viele Grüße, 

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

aktuell verfolge ich deinen Modellbau nicht, aber Modelle mit Texturen auf Basis von Satellitenfotos sind problematisch, unabhängig der Anzahl der verwendeten Materialien. Solche Fotos sind für gewöhnlich rechtlich geschützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich mal schlau gemacht.

Da steht folgendes drin:

 

Unzulässige Verwendung

Inhalte aus Google Earth, Google Earth Pro und Earth Studio dürfen weder dazu verwendet werden, um 3D-Modelle zu rekonstruieren oder ähnliche Inhalte zu erstellen, noch um andere Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...