Jump to content

SualokinK's Kesselwagen


SualokinK
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

es gibt zwar im Katalog eine Reihe von Kesselwagen, aber die waren mir alle etwas zu "brav" und zu "sauber".

Kesselwagen.thumb.jpg.2a90b15514b847e2e1bc427801c2475e.jpg

Es handelt sich um Kesselwagen 20 m³ mit animierten Kupplungen.

Sie sind in den Katalog hochgeladen und warten auf die Freigabe.

Schönen Sonntag wünscht Euch
SualokinK

Link to comment
Share on other sites

If these have '_Custom' textures, any insignia could be added by the User. Is that not a 'standard' way of creating wagons such as these..? Is there a downside I'm unaware of..?

Wenn diese '_Custom'-Texturen haben, können alle Insignien vom Benutzer hinzugefügt werden. Ist das nicht eine „Standard“-Methode, um Waggons wie diese zu bauen? Gibt es einen Nachteil, den ich nicht kenne?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dad3353,

natürlich kann über eine "_Custom"-Textur die Beschriftung hinzugefügt  werden.
Aber bitte, wer, außer ein paar Spezialisten, benutzt das denn wirklich?

Für mich ist das keine "Standart-Methode", sondern nur eine Option, wenn ich denn möchte, dass eine Beschriftung, z.B. ein Kennzeichen bei einem Fahrzeug angepasst werden soll.

In der Vergangenheit habe ich mit _Custom-Texturen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil Modelle verunstaltet wurden. Nur gut, das solche Modelle nur temporär beim Verursacher zu sehen sind.

of course, a "_Custom" texture can be used to add the label.
But please, who, except a few specialists, really uses this?

For me, this is not a "standard method", but only an option, if I want a label, e.g. a license plate on a vehicle to be customized.

In the past I made bad experiences with _Custom textures, because models were disfigured. It's just good that such models are only temporarily visible at the originator.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Schöne Grüße
SualokinK

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, SualokinK said:

...For me, this is not a "standard method", but only an option...

Thanks for the reply, but I still don't understand (maybe I'm too new to MBS..?). I can't see what difference it makes, if no-one uses it. I can understand that, if it's not available, no-one can customise their models. As these customisations would only ever be local to that User, I can't understand how the original model is disfigured.
I would systematically use Custom textures, so that those few folk wishing to exchange textures are able to do so. I don't see what this costs anyone, especially if no-one uses it. We each do in our own fashion, naturally, but I don't see why it's so looked down upon. :/

Danke für die Antwort, aber ich verstehe immer noch nicht (vielleicht bin ich zu neu bei MBS ...?). Ich kann nicht sehen, welchen Unterschied es macht, wenn niemand es benutzt. Ich kann verstehen, dass niemand seine Modelle anpassen kann, wenn es nicht verfügbar ist. Da diese Anpassungen immer nur lokal für diesen Benutzer sind, kann ich nicht verstehen, wie das ursprüngliche Modell entstellt wird.
Ich würde systematisch benutzerdefinierte Texturen verwenden, damit die wenigen Leute, die Texturen austauschen möchten, dies tun können. Ich sehe nicht, was das jemanden kostet, besonders wenn es niemand benutzt. Jeder von uns tut das natürlich auf seine eigene Weise, aber ich verstehe nicht, warum es so herabgesehen wird. :/

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dad3353,

ich verachte die Möglichkeit der Tauschtexturen nicht generell. Wer möchte, der darf sie natürlich gerne einsetzten und wer nicht möchte, der eben nicht.

Wenn ich zu einem Modell viele Variationen baue, dann komme ich schon ein wenig durcheinander, wenn alle Variationen eine gleichlautende _Custom-Textur benutzen. Es geht sicher, aber es ist nicht meine Arbeitsweise, also jeder nach seinen Möglichkeiten.

I don't generally despise the possibility of exchange textures. If you want to, you can of course use them, and if you don't want to, you can't.

If I build many variations of a model, I get a bit confused if all the variations use the same _Custom texture. It's certainly possible, but it's not my way of working, so each to his own.

Schöne Grüße
SualokinK

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...