Jump to content

Bau und Planung Kieler HBF


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Osterhasen(Modellbahnfreunde),

anbei nun Version 5 von meinem Hbf. Projekt.

61D8E9D5-8DDD-4534-B3A8-82D81EE743B0

Ich finde immer wieder was, wo ich hinzufügen oder ändern kann, denke das Projekt wird Jahre dauern. :-)

Aber ich habe mich nun auch mal in der EV versucht, und die ist katastrophal und funktioniert überhaut nicht.

Liebe Modellbauer, könnt ihr mir evtl. die Fensterrahmen für meine angedeuteten Fenster basteln? 

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch schöne Ostertage.

Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe. Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Streit-ross, 

ja es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Danach kann ich dann nichts weiteres machen als das MBS zu schließen und neu zu starten. Speichern ist auch nicht möglich in der Situation 

Momentan ist alles stabil aber ich denke mal nicht das es an meinem Rechner liegt dort habe ich alles gecheckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Markus40 said:

...Dear model maker, can you possibly make me the window frames for my suggested windows? ...

Can I suggest that you learn to do this yourself..? It's not easy, after the event, especially if using MSB primitives. If it's not possible to learn simple cubes with Blender or similar, it is possible to add photos of windows (or your own graphics; whatever...) to the MSB primitives you're using. Here's a simple attempt I did, using a down-loaded photo applied to a Cube, stretched to dimension and given a depth of '1' (so more like a Plane...). I slid this in front of the station, which hides the 'real' facade. It's only a rough result, just to show that it can be done by yourself.

Kann ich vorschlagen, dass Sie lernen, dies selbst zu tun? Es ist im Nachhinein nicht einfach, besonders wenn MSB-Primitive verwendet werden. Wenn es nicht möglich ist, einfache Würfel mit Blender oder ähnlichem zu lernen, ist es möglich, Fotos von Fenstern (oder Ihre eigenen Grafiken; was auch immer ...) zu den von Ihnen verwendeten MSB-Primitiven hinzuzufügen. Hier ist ein einfacher Versuch, den ich gemacht habe, indem ich ein heruntergeladenes Foto verwendet habe, das auf einen Würfel angewendet, auf die Dimension gestreckt und mit einer Tiefe von '1' versehen wurde (also eher wie ein Flugzeug ...). Diese habe ich vor den Bahnhof geschoben, der die „echte“ Fassade verdeckt. Es ist nur ein grobes Ergebnis, nur um zu zeigen, dass es von Ihnen selbst gemacht werden kann.

xx.thumb.jpg.e674d6ea163976c47615e7deb5f1792d.jpg

It is far easier to do using programmes such as Blender. No need to become expert to do simple things such as texturing a building. It takes just seconds to make a cube, give it the dimensions, texture it and export to MBS. Hope this helps...

Es ist viel einfacher, Programme wie Blender zu verwenden. Sie müssen kein Experte werden, um einfache Dinge wie das Texturieren eines Gebäudes zu erledigen. Es dauert nur wenige Sekunden, einen Würfel zu erstellen, ihm die Abmessungen zu geben, ihn zu texturieren und nach MBS zu exportieren. Hoffe das hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...