lobo1948 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Hermann.Hast die Schaufel ja doch hinbekommen. Das Modell gefällt mir sehr gut.Tschö und gutgoon......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Moin Zusammen ! Die Laderaupe ist soweit fertig. Online ist sie auch. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Hermann.Wo sind deine Texturen?? Bei mir kommt deine Raupe so:: herüber.Tschö und gutgoon......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo lobo ! Ich weiß auch nicht warum die Texturen nicht mit geladen wurden? Die Raupe habe ich noch einmal hochgeladen. Gruß :Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Moin Moin alle Zusammen. Zur Zeit werke ich an einen Holztranzporter (Zugmaschine). Eigentlich hätte ich das Modell beiden Modellwünschen hineinstellen können. Aber ich dachte mir, das unsere Modellbauer einiges Wünsche erledigen müssenund kaum Zeit haben.. Vielleicht könnte man später mal ein animiertes Modell vom Holztranzporter bauen. Bei diesen Modellfehlen der Greifer und die Stützen noch.Den LKW stelle ich später ins Netz, wenn er fertig ist. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Moin Zusammen. In den letzten 1 1/2 Tagen habe ich ein neues Modell gebaut mit den Bordmitteln vom 3D Modell-bahn- Studio. Dachte mir, das in einen Hafen auch große Hafenkräne gehören Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hallo liebe Modellbaugemeinde.Da das Projekt etwas länger dauert und noch viel Arbeit beansprucht, habe ich gestern angefangenein neues Modell zu bauen. Es ist eine Planierraupe. Ich habe den Raupen -Lader von mir genommenund angefangen ihn zu verändern. Bis jetzt habe ich die Ketten verbreitert, den Motorraum von hintennach vorn verlagert und verlängert. Muß noch das Fahrwerk verändern, das Planierschild bauen und einige Maße korrigieren. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Damit meine Planierraupe überhaupt Fahren und Arbeiten kann, habe ich ihr einen Drei-Zylinder-Dieselmotor verpaßt.Hubraum 4,8 Liter / 190 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo Zusammen. Die Planierraupe ist soweit fertig. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten verändert werden.Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo Zusammen. Die Raupe ist jetzt fertig. Ich habe sie auch ins Netz gestellt. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo Zusammen.. Am Samstag habe ich mit den Bordmitteln, ein neues Modell gebaut.. Da wir schon einige Straßenbau-Maschinen haben (Walzen, Asphaltkocher und so), habe ich mir gedacht, zum richtigen Straßenbau gehört ein Asphalt-Fertigeroder auch genannt Teer-Maschine. Vielleicht ist es für die 3D Modellbauer hier mal ein Anreiz , einen Asphalt-Fertiger mitAnimation zubauen ;) Beim Hochladen der Bilder ist mir aufgefallen, das ich die hintere Stirnseite des " Asphalt-Bunkers" noch anpassen müßte.Das Modell habe ich ins Internet geladen, so das es jeder benutzen kann. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 hallo Hermann,deine modelle sind echt spitze vg quckster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo quackst ..... DANK !!!!! Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo Hermann,Deine Modelle gefallen mir sehr gut. Weiter so. Viele GrüßeToni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke Toni .... sagt Hermann Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo hermann.Mich als "kaiserlicher" oder doch nur "königlicher"?? Bordmitteloberbaumeisterinteressieren deine Bordmittelmodelle natürlich ganz besonders. Ich muss sagen: super hinbekommen das (die) Teil (e).Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo Zusammen !lobo @ Danke für den Titel den du mir verliehen hast und für die Lorbeeren Wie schon angekündigt, baue ich jetzt mit den Bordmittel, Stapler. Ich will insgesamt drei verschiedene Stapler bauen.Zuerst habe ich mit den Kleinsten angefangen. Es ist ein Elekro - Deichselstapler. Danach folgt ein 3,5 T Dieselstaplerund zuletzt ein Schwerlastgabelstapler mit einer Hublast von 32 Tonnen. Alle Zeichnungen habe ich mir schon ausden Internet geholt. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Zusammen ..... der Deichsel-Stapler ist fertig. Ich werde ihm demnächst ins Netz laden. Opa Müller beladet noch schnell den LKW mit Obst und Gemüse. Oma Müller wartet schon auf die frische Ware Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Moin Zusammen .... Der Schwerlast-Gabelstapler ist fast fertig. Es fehlt nur noch der Gabelbaum und ein paar Kleinigkeiten. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo Hermann,kann zu deinen Stablern nur ein sagen: einfach SUPER !Die passen Perfekt auf meine Hafenanlage (wurde jedenfalls von meinen beiden Kurzen so beschlossen).GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo Wüstenfuchs Danke für die Blumen (den Gedanken hatte ich auch, mit deiner Hafenanlage ). Ich hätte nicht gedacht, das der Gabelbaum soviel Arbeit macht. Jetzt fehlt nur "noch die Gabel " Bis jetzt ist der Schwerlast-Stapler so weit.Der Stapler mit eingezogenen Gabelbaum.und mit ausgefahrenen Gabelbaum.Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Zusammen.Der Schwerlast-Gabelstapler ist soweit fertig. Ich habe ihn ins Netz gestellt. Der Stapler hat ein zweiteiligen Gabelbaum.Die Gabelbreite kann man verändern und hat eine drehbare Kanzel. Gruß und schönen Sonntag : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 hallo Hermann,sieht gut aus vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Quaster .... Danke . ich habe versucht den Stapler ein wenig zu animieren. Und es hat geklappt Die Gabel hebt und senkt sich. Gruß und schönen Sonntag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Herman,ist Super geworden.GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge