Jump to content

Hermanns neue Modelle


Hermann

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Moin Moin alle Zusammen.  Zur Zeit werke ich an einen Holztranzporter (Zugmaschine). Eigentlich hätte ich das Modell bei

den Modellwünschen hineinstellen können. Aber ich dachte mir, das unsere Modellbauer einiges Wünsche erledigen müssen

und kaum Zeit haben.. Vielleicht könnte man später mal ein animiertes Modell vom Holztranzporter bauen. Bei diesen Modell

fehlen der Greifer und die Stützen noch.

Holztranzporter.jpg

Den LKW stelle ich später ins Netz, wenn er fertig ist.

 

Gruß : Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo liebe Modellbaugemeinde.

Da das Projekt etwas länger dauert und noch viel Arbeit beansprucht, habe ich gestern angefangen

ein neues Modell zu bauen. Es ist eine Planierraupe. Ich habe den Raupen -Lader von mir genommen

und angefangen ihn zu verändern. Bis jetzt habe ich die Ketten verbreitert, den Motorraum von hinten

nach vorn verlagert und verlängert. Muß noch das Fahrwerk verändern, das Planierschild bauen und 

einige Maße korrigieren. 

Gruß: Hermann

Planierraupe2.jpg

Planierraupe3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.. Am Samstag habe ich mit den Bordmitteln, ein neues Modell gebaut.. Da wir schon einige Straßenbau-

Maschinen haben (Walzen, Asphaltkocher und so), habe ich mir gedacht, zum richtigen Straßenbau gehört ein Asphalt-Fertiger

oder auch genannt Teer-Maschine. Vielleicht ist es für die 3D Modellbauer hier mal ein Anreiz , einen Asphalt-Fertiger mit

Animation zubauen ;)  

Asphalt_01.jpg

Asphalt_02.jpg

Asphalt_03.jpg

Asphalt_04.jpg

Beim Hochladen der Bilder ist mir aufgefallen, das ich die hintere Stirnseite des " Asphalt-Bunkers" noch anpassen müßte.

Das Modell habe ich ins Internet geladen, so das es jeder benutzen kann. 

Gruß : Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

lobo @ Danke für den Titel den du mir verliehen hast und für die Lorbeeren  ;) 

 

Wie schon angekündigt, baue ich jetzt mit den Bordmittel, Stapler. Ich will insgesamt drei verschiedene Stapler bauen.

Zuerst habe ich mit den Kleinsten angefangen. Es ist ein Elekro - Deichselstapler. Danach folgt ein 3,5 T Dieselstapler

und zuletzt ein Schwerlastgabelstapler mit einer  Hublast von 32 Tonnen. Alle Zeichnungen habe ich mir schon aus

den Internet geholt. 

Gruß: Hermann

Deichselstabler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs 

Danke für die Blumen (den Gedanken hatte ich auch, mit deiner Hafenanlage ). Ich hätte nicht gedacht, das der Gabelbaum so

viel Arbeit macht. Jetzt fehlt nur "noch die Gabel "  Bis jetzt ist der Schwerlast-Stapler so weit.

32t2.jpg

Der Stapler mit eingezogenen Gabelbaum.

32t3.jpg

und mit ausgefahrenen Gabelbaum.

32t4.jpg

Gruß: Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...