Hermann Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Moin alles Zusammen. Ich werde hier auch meine neusten Modelle präsentieren. Möchte das Forum auch nichtzu müllen. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Bin zur zeit an einen Gittermast-Raupenkran am basteln. Es soll ein Terex CC 2800-1 werden. Das Fahrwerk hat eine Breitevon ca.10,40 Meter und eine Länge von ca.11,60 Metern. Der Kran kann eine Last bis zu 600t heben. Bin mit den Ketten-fahrwerk noch nicht fertig. Der Sattelzug ist nur als Größenvergleich. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griffin87 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 die ketten sehen schonmal gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Das Fahrwerk wird noch viel Arbeit machen. Auf der Internetseite von Terex sind nicht alle Maße angegeben und es fehlt eineDraufsicht. Werde mal bei Google suchen, ob ich eine bessere Zeichnung finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Moin ..... Das Raupenfahrwerk für den Kran. ist soweit fertig.Gruß : Hermann und schönen 4.Advent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Ich bin jetzt so weit mit den Raupenkran. Hätte nicht gedacht, das er so viel Arbeit macht. Es wird noch einigeTage dauern, bis er fertig ist. Frohe Weihnachten ..... Gruß aus Göttingen/ Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Moin zusammen ..... Der Raupenkran ist fast fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griffin87 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 hut ab frau mütze, sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo alle zusammen. Der Raupenkran Terex DEMAG 2800-1 ist fertig. Die meisten Maße und Details konnte ich nicht aus Bildern oder Zeichnungen im Internet erkennen. Eine original CAD- Zeichnungvom Raupenkran, das war mir etwas zu teuer (45€). Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Moin alle Zusammen. Ich war heute wieder am basteln. Die Bilder sagen mehr. Der Raupen Kran soll eine Rauchgasentschwefelungs-Anlage auf den Kraftwerkdach hochheben ( Anlage wird noch gebastelt )Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griffin87 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Besteht die Möglichkeit den raupenkran bei mir einzusetzen? Würde sich in meiner werft gut für große schiffsteile eignen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hallo Griffin87. Kannst es ruhig machen. Ich habe ihn so wie so ins Internet gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hermanndie Bilder sind klasse. Diese Detail-Verliebtheit fehlt bei meinen Anlagen-Planungen. Allerdings ist meine Zielrichtung auch etwas ausgerichtet (Die Anlagen sind nicht vorrangig für die Simulation bestimmt) Aber für die Gestaltung in H0 sind solche Anregungen auf alle Fälle gut!GrußModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo Hermann.Noch ein (im positivem Sinne) "Verrückter", der es sich antut mit Boardmitteln so ein tolles Modell zu bauen. Habe deinen Kran in "Arbeit", um ihn zu texturieren. Wenn ich jemals damit fertig werde, stelle ich ihn mal vor.Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo lobo,Das wäre "wunderbar" . Alles was ich hier in Forum stelle, kann von jeden benutzt, verändert oder kopiert werden.Zur Zeit bastel ich an einer Raupe ( Raupenlader ) . Es ist kein bestimmter Hersteller (frei nach Fantasie). Nur einigeMaße nehme ich von den Herstellern. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Moin Modellbahngemeinde !Wie ich schon angekündigt habe, die erste Baufase des Raupenladers. Ketten, Fahrgestell und Motorhaube sind soweit fertig.Heute werde ich die Kabine bauen und die Tage den Rest. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Hermann.Sieht schon mal gut aus und vor allem. das Modell hat schon richtig Farbe. Deinen Raupenkran zu texturieren bereitet einige Mühe. Ausserdem musste ich etliche Bauteile in der Lage korrigieren, besonders die vielen Zylinder. Sie verhalten sich manchmal "komisch" bei der Positionierung. Aber bald ist es geschafft......Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Hermann, hallo alle.Habe den Raupenkran fertig texturiert und in Teilen nachgerichtet, Mit einer Schiene fährt er sogar ein Stück vor oder zurück und mit einer Zweiten dreht er sich auch.Sollte er euch farblich so gefallen, stelle ich ihn unter "experimentelle Anlagen" ein, soweit Hermann seine Erlaubnis dazu gibt. Schliesslich ist es sein Kran........ Bis dann mal........Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ach Lobo,was soll man dazu noch sagen? Haste wieder Suuuper gemacht!!!Grüße aus BerlinFrankPS: Ich habe da aber noch eine Frage an Hermann: Wird das zweite Paket Ausgleichsgewichte beim Original wirklich soweit an den Kran herangezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Frank.Bevor ich angefangen habe, den Kran zu texturierenund ihn noch ein wenig auszurichten, habe ich mich natürlich im Web umgesehen. Dabei habe ich auch diverse Datenblätter gefunden mit vielen Maßen und Abmessungen. Hängen die hinteren Ausgleichgewichte gerade herunter,, sind sie 15m vom Drehpunkt entfernt. Diese Distanz ist bis auf 11m verkürzbar...........Tschö und gutgoon.......lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Lobo,wenn sich beim Original die Gewichte veschieben lassen, bin ich damit glücklich , denn nur dann könnte er MAX-Last heben.Danke und Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo lobo ! Der Kran sieht super aus. Hätte ich nicht besser machen können . Wie ich schon geschrieben habe, kannjeder meine Modelle die ich hier hineinstelle, verändern, kopieren und benutzen. So wie diese Modell, was noch nicht fertig ist.Gruß aus Göttingen ...... Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 So die Raupe ist fast fertig. Nur noch die Hydraulikzylinder, Schaufelkippvorrichtung und die Schaufel fehlen. DieSchaufel wird bestimmt das Schwierigste am ganzen Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo Hermann,schaut gut aus GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Moin ! Den Raupenlader habe ich jetzt soweit. Fehlt nur noch die Kippvorrichtung für die Schaufel. Ich stelle dann den Laderin zwei Versionen zur Verfügung. Einmal normal ( wie auf den Bild ) und dann noch beim Beladen.Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge