Jump to content

Hermanns neue Modelle


Hermann

Empfohlene Beiträge

Bin zur zeit an einen Gittermast-Raupenkran am basteln. Es soll ein Terex CC 2800-1 werden. Das Fahrwerk  hat eine Breite

von ca.10,40 Meter und eine Länge von ca.11,60 Metern. Der Kran kann eine Last bis zu 600t heben. Bin mit den Ketten-

fahrwerk noch nicht fertig. Der Sattelzug ist nur als Größenvergleich.

 

Gruß : Hermann Gittermast-raupenkran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann.

Noch ein (im positivem Sinne) "Verrückter", der es sich antut mit Boardmitteln so ein tolles Modell zu bauen. Habe deinen Kran in "Arbeit", um ihn zu texturieren. Wenn ich jemals damit fertig werde, stelle ich ihn mal vor.

Tschö und gutgoon.......lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

Das wäre "wunderbar" :). Alles was ich hier in Forum stelle, kann von jeden benutzt, verändert oder kopiert werden.

Zur Zeit bastel ich an einer Raupe ( Raupenlader ) . Es ist kein bestimmter Hersteller (frei nach Fantasie). Nur einige

Maße nehme ich von den Herstellern. 

 

Gruß  : Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann.

Sieht schon mal gut aus und vor allem. das Modell hat schon richtig Farbe. Deinen Raupenkran zu texturieren bereitet einige Mühe. Ausserdem musste ich etliche Bauteile in der Lage korrigieren, besonders die vielen Zylinder. Sie verhalten sich manchmal "komisch" bei der Positionierung. Aber bald ist es geschafft......

Tschö und gutgoon.......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, hallo alle.

Habe den Raupenkran fertig texturiert und in Teilen nachgerichtet, Mit einer Schiene fährt er sogar ein Stück vor oder zurück und mit einer Zweiten dreht er sich auch.

Sollte er euch farblich so gefallen, stelle ich ihn unter "experimentelle Anlagen" ein, soweit Hermann seine Erlaubnis dazu gibt. Schliesslich ist es sein Kran........

Kran4.jpg Kran1.jpg

Kran2.jpg

Kran3.jpg

Bis dann mal........

Tschö und gutgoon.......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Bevor ich angefangen habe, den Kran zu texturierenund ihn noch ein wenig auszurichten, habe ich mich natürlich im Web umgesehen. Dabei habe ich auch diverse Datenblätter gefunden mit vielen Maßen und Abmessungen. Hängen die hinteren Ausgleichgewichte gerade herunter,, sind sie 15m vom Drehpunkt entfernt. Diese Distanz ist bis auf 11m verkürzbar...........

Tschö und gutgoon.......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo ! Der Kran sieht super aus. Hätte ich nicht besser machen können .;) Wie ich schon geschrieben habe, kann

jeder meine Modelle die ich hier hineinstelle, verändern, kopieren und benutzen. So wie diese Modell, was noch nicht fertig ist.

Gruß aus Göttingen ...... HermannRaupenlader.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...