Roter Brummer Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Markus Meier: Neija aber des find ich auch bissl komisch ausgedrückt. Weil wenn ich von einem Ort mit 11.000 einwohner zu einem ort mit 25.000 Einwohner fahre dann seh ich hier schon eine Infrastrukturelle Verbindung. Um whclee Shcarpe hlednat es scih heir? Bearbeitet 4. September 2022 von Roter Brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2022 Deepl hilft jedenfalls in diesem Fall nicht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Am 4.9.2022 um 22:36 schrieb streit_ross: Deepl hilft jedenfalls in diesem Fall nicht weiter Ne, das kann kein Bayrisch.😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Wer oder was is a deppl bitte ? I kenn nur an seppl und an trottl aba koan deppl ! Und ich würde dieses Thema zur vorbeugung weiterer blödelein zur schliessung beantragen wollen. Das 9 Euro Ticket ist langsam ausdiskutiert und ist längst beendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 6 Minuten schrieb Markus Meier: Wer oder was is a deppl bitte ? Ein Online Übersetzungsprogramm. Und es heißt DeepL, mit zwei E und einem P DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Achso ok das ist ein Übersetzer. Ich dachte ihr hättet euch am Bayrischen versucht. Denn kannte ich bisher noch ned, nutze immer den von Google Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 vor 10 Stunden schrieb Markus Meier: Denn kannte ich bisher noch ned, nutze immer den von Google Because I knew so far still ned, always use the one from Google ergibt einen anderen (Un)Sinn. ------------------------------ Du darfst hier gerne vollständige Sätze auf Deutsch in genau vorgesehener Aneinanderreihung der Buchstaben schreiben, sonst kann Google nicht sinnvoll übersetzen. You are welcome to write complete sentences in German here in exactly intended sequence of letters, otherwise Google can't translate meaningfully. meint Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Isch pfinnte ti däutche Reschdchreipunk virt fölik üperrbeferted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2022 Die deutsche Sprache ist auch jahreszeitabhänigig ! Das erschwert Ausländern das Erlernen. Aber es gibt ja einfache anschauliche Regeln, die leicht erklärbar sind. Eine Regel lautet beispielsweise, dass man alles, was man anfassen und sehen kann, groß geschrieben wird. Dazu folgender Trainingssatz: Der Hund liegt Hintern Ofen. Leider gibt es aber Ausnahmen von der Regel. Auf den obigen Satz bezogen, kommt es ja im Einzelfall auf die Größe oder Rasse des Hundes an, Und was den Ofen betrifft, der ist im Winter eher heiß - deswegen lieber klein schreiben. Im Sommer aber immer groß. Beim Hintern genügt die Möglichkeit des Anfassens. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 ... Nach dem Anfassen des Hintern ist dann die Wange heiß, obwohl der Ofen aus ist. Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: Isch pfinnte ti däutche Reschdchreipunk virt fölik üperrbeferted mit DeepL verlustfrei übersetzt: Isch pfinnte ti däutche Reschdchreipunk virt fölik üperrbeferted, was ja selbstredend überall auf Anhieb verstanden wird. Und nun kehren wir wieder zum Thema zurück, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb brk.schatz: ist dann die Wange heiß Das Wort "Wange" kam aber im Satz nicht vor ! Um diesen Sinn zu verstehen, dient dann die Sprachkundigenausbildung für Bleibewillige. Und teilweise auch für MBS-Nutzer. Wie war noch mal das Thema ? Ach ja, irgendwas mit 9. Mit 7 eingeschult und nach 9 Jahren mit Klasse Klasse 7 die Schule beendet. Bearbeitet 19. September 2022 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge