Spurwechsel Geschrieben 13. Juli 2022 Geschrieben 13. Juli 2022 Moin FeuerFighter und Modellbauer, ist es möglich beim Bahnsteig B2 die Dächer ohne Pfeiler/Pfosten zu erstellen. Damit auf der Treppe der Unterführung kein Pfeiler/Pfosten stört, habe ich mir zurzeit mit einem Quader (Grundkörper) beholfen (siehe Foto). Schöner wäre aber ein Dach mit Originaltextur. Beste Grüße Spurwechsel
kdlamann Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo @Spurwechsel, meintest Du so: Das ist ein Bahnsteigsystem, nennt sich "Alter Bahnsteig" (ID CFF48174-E95A-4FA2-885A-1B5F385D3B73). Es ist als Spline angelegt und verfügt über überdachte und nicht überdachte Teile, Unterführung, Absenkung, Endstücke, mit und ohne Bänkchen. Wie bei Splines üblich kann der Abstand zum Führungsgleis über das Eigenschaftsfenster variiert werden. Viele Grüße kdlamann
streit_ross Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo kdlamman, Ich denke, Spurwechsel meint die in meinem Foto markierten Pfeiler stören bei der Überdachung der Unterführung. Gruß streit_ross
Spurwechsel Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Geschrieben 14. Juli 2022 Moin kdlamann, streit_ross hat die Sache auf den Punkt gebracht. Ich meine den Bahnsteig ID 42D37D36-FBCF-481D-9363-33A20A33DBFE . Viele Grüße Spurwechsel
neuLich Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo Das dürfte von dem Erbauer des Bahnsteiges so geplant gewesen sein. Vielleicht hat er auch ein Model eines existierenden Bahnsteiges gebaut, wo tatsächlich Stützpfosten auch im Treppenbereich sind. Ein Indiz findet sich in den Variationen.... ...ein spezielles Dach für die Unterführung, wo die Stützen länger als beim Normaldach sind... Bei dem Bahnsteig von kdlamann sind übrigens alle Optionen im gleichen Objekt als Variation zu finden. Ich finde diesen Bahnsteig auch weniger klobig und feiner detailliert. Quasi als Bonus ist die Treppe frei von Pfosten. Bis neuLich Bearbeitet 14. Juli 2022 von neuLich
Goetz Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Spurwechsel: Ich meine den Bahnsteig ID 42D37D36-FBCF-481D-9363-33A20A33DBFE Hallo Spurwechsel, du verbesserst deine Chance, beim Konstrukteur Gehör zu finden ganz enorm, wenn du nachschaust, wer das Modell konstruiert hat diesen Konstrukteur mit vorangestelltem @ im Thread direkt ansprichst. Du darfst nicht davon ausgehen, dass jedes Mitglied hier das ganze Forum durchliest. Aber wenn du @FeuerFighter direkt ansprichst, dann wird er auf dein Posting aufmerksam gemacht, sobald er sich im Forum anmeldet. Viele Grüße Götz Bearbeitet 14. Juli 2022 von Goetz Schreibfehler korrigiert
Spurwechsel Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Geschrieben 14. Juli 2022 Vielen Dank für den Tipp/Hinweis @Goetz. Ich lerne immer noch dazu. Beste Grüße Willy
kdlamann Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb streit_ross: Ich denke, Spurwechsel meint die in meinem Foto markierten Pfeiler stören bei der Überdachung der Unterführung. Hallo @streit_ross und @Spurwechsel, das habe ich durchaus verstanden. Ich habe nur für ein Faktum, welches man evtl. nicht (so schnell) ändern kann, eine Alternative aufgezeigt. Viele Grüße kdlamann Bearbeitet 14. Juli 2022 von kdlamann
FeuerFighter Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo Götz und Spurwechsel, Am 14.7.2022 um 14:15 schrieb Goetz: Aber wenn du FeuerFighter direkt ansprichst, dann wird er auf dein Posting aufmerksam gemacht, sobald er sich im Forum anmeldet. Ich lese die Beiträge regelmäßig und werde auf jede PN Antworten - nur kann es im Moment auch mal etwas länger dauern. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge