HWB Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hallo @Neo,Modellbahnfreunde wieso soll ich die Modelle in den Catalog stellen, sind diese Modelle nicht mehr im Catalog? Ich habe sie doch heute erst aus dem Onlinekatalog auf die Anlage gestellt. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hallo Hermann, die genannten Modelle sind weiterin Bestandteil des Online-Katalogs (aus diesem werden ja bekannterweise keine Modelle gelöscht). Anhand des Bildes lässt sich daher keine Problemursache ausmachen. Wie werden die Modelle im Online-Katalog bei dir angezeigt, wenn du danach suchst? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hallo Hermann, die oben gezeigte Meldung besagt nicht, dass Du die dort genannten Modelle in den Katalog stellen sollst, sondern dass sie veröffentlicht sein müssen, damit auch die Anlage, welche diese Modelle enthält, veröffentlicht werden kann. Wenn sich die Modelle in Deinem Katalog befinden, aber nicht veröffentlicht sind, können sie auf fremden Rechnern nicht dargestellt werden. Daher würden die Modelle, wenn die Anlage auf einem fremden PC geöffnet würde, als Fragezeichen dargestellt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Irritationen, wenn Fragezeichen auf veröffentlichten Anlagen auftauchten. Deshalb können heute Anlagen, die nicht veröffentlichte Modelle enthalten, nicht mehr veröffentlicht werden. Erst wenn alle Modelle auf der Anlage für alle zugänglich sind, steht auch der Veröffentlichung der Anlage selbst nichts mehr im Wege. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 6. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo @Neo, wenn ich danach suche werden sie angezeigt wie alle anderen aber wenn ich sie markiere erscheint links das Dreieck das ist bei anderen Modellen nicht so Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo Hermann, gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf das Icon Online-Version herunterladen ausführen Dreieck ist weg Du hast offensichtlich irgend eine Änderung an diesen Modellen durchgeführt und abgespeichert. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 6. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Hallo @Roter Brummer, ich danke Dir,jetzt konnte ich die Anlage veröffentlichen. jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir. Gruß Hermann Bearbeitet 6. August 2022 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo, vor einer Stunde schrieb HWB: jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir. wenn man "Onlineversion herunterladen" ausführst, kommt (normalerweise) diese Meldung... nach dem Bestätigen befindet sich (eine Kopie?) in "Meine 3D-Modelle" und es gibt eine Weltkugel als hätte man das Modell veröffentlicht. @Neo, da dies etwas verwirrend ist... was steckt da dahinter? Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo, lädt man ein Online-Modell in den lokalen Katalog, dann wird es als eigenes Modell interpretiert. Als Modellbauer kann man alle, auch fremde Modelle in den eigenen Katalog laden, um diese anzupassen. Diese Funktion wurde in der Vergangenheit öfter genutzt um Modelle von Autoren anzupassen, die nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Upload solcher lokalen, fremden Modelle ist allerdings nicht möglich, das geht dann über mich. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 6. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2022 Danke @Neo, Das erklärt alles, ich hatte die Modelle mal heruntergeladen. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Hallo Hermann, schön, dass Du Dich nochmal um die Hübchen kümmerst. Die hat das verdient! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Am 6.8.2022 um 11:19 schrieb Neo: Als Modellbauer kann man alle, auch fremde Modelle in den eigenen Katalog laden, um diese anzupassen. hallo zusammen, was genau kann ich dann anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Wenn man Blender oder Sketchup beherrscht, oder wie Neo es sagte, als Modellbauer , eigentlich alles. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 18 Stunden schrieb RoniHB: hallo zusammen, was genau kann ich dann anpassen? Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 Hallo @Neo, genauso habe ich es früher gemacht, siehe Lufthansa103,111rot, 111BUG, 111Wiener und weitere. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Am 8.8.2022 um 09:01 schrieb Neo: Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen. Hallo zusamen, vielen Dank für die Info, aber wo finde ich denn die Dateien? LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 14. August 2022 Teilen Geschrieben 14. August 2022 Am 9.8.2022 um 22:35 schrieb RoniHB: vielen Dank für die Info, aber wo finde ich denn die Dateien? Hallo liebe Leute, ich habe es immer noch nicht gefunden, wo denn dann die Dateien(Texturen) abgelegt sind. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Hallo Ronald, als Modellbauer kannst du jedes 3D-Modell in eine MBE-Datei exportieren. Dabei handelt es sich um eine einfache Zip-Datei, in der die Modelldaten und die Texturen enthalten sind. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Hallo zusammen, @Neo die Texturen habe ich gefunden. Die Modelldaten selbst kann ich aber nicht verändern, z.B. mit Blender, oder? LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Hallo Ronald, die Modelldaten können nicht in einem anderen Programm bearbeitet werden, da sie in einem für das Studio optimierten Format vorliegen. Dieses Format erlaubt keine nachträgliche Bearbeitung mehr. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge