Jump to content

Fehlermeldung beim Veröffentlichen einer Anlage


HWB
 Share

Recommended Posts

Hallo @Neo,Modellbahnfreunde

 

Fehlermeldung.thumb.jpg.6a4ada66aed9b6fdff50ed6e2b7e016d.jpg

wieso soll ich die Modelle in den Catalog stellen, sind diese Modelle nicht mehr im Catalog? Ich habe sie doch heute erst aus dem Onlinekatalog auf die Anlage gestellt.

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

die genannten Modelle sind weiterin Bestandteil des Online-Katalogs (aus diesem werden ja bekannterweise keine Modelle gelöscht). Anhand des Bildes lässt sich daher keine Problemursache ausmachen. Wie werden die Modelle im Online-Katalog bei dir angezeigt, wenn du danach suchst?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

die oben gezeigte Meldung besagt nicht, dass Du die dort genannten Modelle in den Katalog stellen sollst, sondern dass sie veröffentlicht sein müssen, damit auch die Anlage, welche diese Modelle enthält, veröffentlicht werden kann.

Wenn sich die Modelle in Deinem Katalog befinden, aber nicht veröffentlicht sind, können sie auf fremden Rechnern nicht dargestellt werden. Daher würden die Modelle, wenn die Anlage auf einem fremden PC geöffnet würde, als Fragezeichen dargestellt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Irritationen, wenn Fragezeichen auf veröffentlichten Anlagen auftauchten. Deshalb können heute Anlagen, die nicht veröffentlichte Modelle enthalten, nicht mehr veröffentlicht werden. Erst wenn alle Modelle auf der Anlage für alle zugänglich sind, steht auch der Veröffentlichung der Anlage selbst nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Neo,

wenn ich danach suche werden sie angezeigt wie alle anderen

2022-08-06_082213.thumb.jpg.124ef03cf464f3ace56dc5a0242cc2a3.jpg

aber wenn ich sie markiere erscheint links das Dreieck

2022-08-06_082232.thumb.jpg.d3194e7b6e21fd5cace39018ae3313aa.jpg

das ist bei anderen Modellen nicht so

2022-08-06_082308.thumb.jpg.db13e7d7f9f63ecb6306d2d4b3aee9bc.jpg

Gruß Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo @Roter Brummer,

ich danke Dir,jetzt konnte ich die Anlage veröffentlichen.

2022-08-06_092922_erl.thumb.jpg.a3aa3b4f9de184cbf663e4102aefe8ab.jpg

jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir.

Gruß Hermann

Edited by HWB
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb HWB:

jetzt ist aber die Weltkugel da, als ob ich die Modelle hochgeladen hätte, ich habe sie aber nie geändert oder hochgeladen. Es sind auch keine Modelle von mir.

wenn man "Onlineversion herunterladen" ausführst, kommt (normalerweise) diese Meldung...
1664201140_OnlineVersion01.jpg.d3e9f22de7445e301da63f2b20c560fd.jpg

nach dem Bestätigen befindet sich (eine Kopie?) in "Meine 3D-Modelle" und es gibt eine Weltkugel als hätte man das Modell veröffentlicht.

@Neo, da dies etwas verwirrend ist... was steckt da dahinter?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

lädt man ein Online-Modell in den lokalen Katalog, dann wird es als eigenes Modell interpretiert. Als Modellbauer kann man alle, auch fremde Modelle in den eigenen Katalog laden, um diese anzupassen. Diese Funktion wurde in der Vergangenheit öfter genutzt um Modelle von Autoren anzupassen, die nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Upload solcher lokalen, fremden Modelle ist allerdings nicht möglich, das geht dann über mich.

Viele Grüße, 

Neo

Link to comment
Share on other sites

Am 6.8.2022 um 11:19 schrieb Neo:

Als Modellbauer kann man alle, auch fremde Modelle in den eigenen Katalog laden, um diese anzupassen.

hallo zusammen, was genau kann ich dann anpassen?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb RoniHB:

hallo zusammen, was genau kann ich dann anpassen?

Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Am 8.8.2022 um 09:01 schrieb Neo:

Die Option wurde in der Vergangenheit öfter dazu verwendet, alte Modelle mit neuen Variationen auszustatten. Es wird zwar dabei nicht die Modelldatei selbst geändert, aber die mitgelieferten Modelltexturen.

Hallo zusamen,

vielen Dank für die Info, aber wo finde ich denn die Dateien?

LG Ronald

Link to comment
Share on other sites

Am 9.8.2022 um 22:35 schrieb RoniHB:

vielen Dank für die Info, aber wo finde ich denn die Dateien?

Hallo liebe Leute,

ich habe es immer noch nicht gefunden, wo denn dann die Dateien(Texturen) abgelegt sind.

LG Ronald

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronald,

als Modellbauer kannst du jedes 3D-Modell in eine MBE-Datei exportieren. Dabei handelt es sich um eine einfache Zip-Datei, in der die Modelldaten und die Texturen enthalten sind.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronald,

die Modelldaten können nicht in einem anderen Programm bearbeitet werden, da sie in einem für das Studio optimierten Format vorliegen. Dieses Format erlaubt keine nachträgliche Bearbeitung mehr.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...