Jump to content

Anlagen von Bahnalltag


Bahnalltag

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Markus Meier:

kannst du die Bitte in Katalog reinstellen ?

Nein, das kann er leider nicht, weil ihm dazu die nötigen Rechte fehlen.
Er darf es privat nutzen, aber die kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet. Und wenn ein Modell in den Katalog aufgenommen wird und somit allen Käufern des Modellbahnstudios zur Verfügung steht, dann ist das eine kommerzielle Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit ist alles gesagt und ich bitte meinen Thread wieder für meine Anlagen zu nutzen.

 

Wie ich in meinem Blogbeitrag schon geschrieben habe plane ich z.B. einen Zeitsprung in Epoche 3 mit einem schönen BW.

Ich habe aber auch sehr viel Feedback in einem großen sozialen Netzwerk das mit F beginnt bekommen.

Ich werde die Anlage also auf jeden Fall weiterentwickeln!

image.thumb.jpeg.0a27a22d28979ccec2aa857ac3435476.jpeg

Damit allen einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von Bahnalltag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei diesem Gleisplan für das Unitrack-Gleissystem Spur N der Firma Kato wollte ich einen Hauptbahnhof auf möglichst kleiner Fläche unterbringen. Trotzdem wollte ich keinen verdeckten Durchgangsbahnhof nach Art eines gemogelten Kopfbahnhofes machen. Aber Züge des Fernverkehrs sollten schon auch möglich sein! 

Die Quadratur des Kreises? Fast!

Herausgekommen ist eine Fahrdienstleiteranlage zum spielen. Ihr müsst also selber die Signale und Weichen steuern. Der Schattenbahnhof ist vollautomatisch. Probiert es einfach aus!

ID (V8): 8EF2F3B9-BE7D-4719-8168-5583E230E979

Alle weiteren Infos wie üblich hier:

https://www.bahnalltag.net/2023/09/nicht-noch-ein-gemogelter-kopfbahnhof-gleisplan-kompakter-hauptbahnhof-kato-unitrack-spur-n.html

Hier noch ein paar Bilder, die teilweise eigenes Rollmaterial zeigen. Die Anlage ist aber komplett mit Modellen aus dem Katalog ausgestattet:

Bahnhof1.jpg

Bahnhof2.jpg

Gesamt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Diesmal habe ich einen Beitrag, der mir besonders am Herzen liegt: Meine eigene Modellbahn! :D

Natürlich mit dem Studio geplant! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle mal an @Henry, der das Fleischmann piccolo Gleissystem mit allen seinen Unzulänglichkeiten ins Studio gebracht hat.

Weitere Infos wie immer hier:

https://www.bahnalltag.net/2023/11/unsere-eigene-modellbahn-fleischmann-gleisplan-spur-n-doppeltes-oval-in-zwei-ebenen.html

Start.thumb.jpg.6697e5ffba42bb74cf86a59b2129b7b7.jpg

Gesamt.thumb.jpg.0c34a77c4236fdb4250df48e269914c3.jpg

20231128_194749.thumb.jpg.a7a729f93a5f97c2c0e1f0cab62e363d.jpg

20231130_075411.thumb.jpg.875659eac12c26dda7c8413fb38c3a83.jpg

 

 

Bearbeitet von Bahnalltag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...