Markus Meier Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Ich habe an den erbauer der BR 101 den verbesserungswunsch beim fahren die automatische erhebung des Pontografen von vorne auf hinten umzustellen Den es ist ja so das immer der jeweils hintere Pontograf beim fahren benutzt wird Noch besser wäre es jedoch die automatik komplett abzustellen und auf manuell umzustellen. So könnte man auch bei Anlagen die rein zur betrachtung gedacht sind immer den Pontograf hochgestellt lassen So wie sie jetzt konfiguriert ist geht der Pontograf ja nur beim fahren hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Hallo @Markus Meier, der Erbauer ist leider vor einigen Jahren verstorben. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 2. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Ja dann gehts ned. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Man kann im Modelleditor die Fahrtrichtung umkehren und dann das Modell bei "Meine 3D-Modelle" abspeichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Hallo @Roter Brummer, interessant. Habe bisher noch gar keine Loks im Modelleditor bearbeitet, nur Gleise. Bei mir erscheint aber "keine Eigenschaften", muss ich den Editor anders öffnen ? (siehe Bilder) Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo, vor 42 Minuten schrieb Eggu: interessant. Habe bisher noch gar keine Loks im Modelleditor bearbeitet, nur Gleise. Bei mir erscheint aber "keine Eigenschaften", muss ich den Editor anders öffnen ? 1) Modell markieren (Linksklick) -> Rechtsklick auf das Modell im Katalog -> "Bearbeiten" ... dann öffnet sich der Modelleditor... Unter "Eigenschaften", die "Ausrichtung" umkehren... ... und "Speichern"... ... es erscheint ein neues Fenster "Meine Modelle"... dort nochmal "Speichern"... (hier kannst Du auch noch den Namen ändern)... ... nun ist die Lok in ihrer Ausrichtung umgedreht. Hinweis: Das Modell ist nur lokal bei Dir geändert! Wenn Du die Anlage veröffentlichst oder an jemanden weitergibst, wird beim anderen Anwender das ürsprüngliche Modell geladen (Richtung nicht umgedreht) was natürlich z.B. bei der Fahrtrichtung große Probleme verursachen kann... Gruß EASY Bearbeitet 2. Oktober 2022 von EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Danke @EASY, komischerweise habe ich ein kürzeres Kontextmenü, keinen Eintrag "Bearbeiten", ich weiß noch nicht warum. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Hallo, das Bearbeiten fremder Modelle steht nur Modellbauer zur Verfügung. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 2. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2022 Hallo, vor 28 Minuten schrieb Neo: das Bearbeiten fremder Modelle steht nur Modellbauer zur Verfügung ... oh, sorry... das wußte ich nicht. Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge