Jump to content

Verbesserungswunsch an der BR 101


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Ich habe an den erbauer der BR 101 den verbesserungswunsch beim fahren die automatische erhebung des Pontografen von vorne auf hinten umzustellen

 

Den es ist ja so das immer der jeweils hintere Pontograf beim fahren benutzt wird

 

Noch besser wäre es jedoch die automatik komplett abzustellen und auf manuell umzustellen. So könnte man auch bei Anlagen die rein zur betrachtung gedacht sind immer den Pontograf hochgestellt lassen

 

So wie sie jetzt konfiguriert ist geht der Pontograf ja nur beim fahren hoch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 42 Minuten schrieb Eggu:

interessant. Habe bisher noch gar keine Loks im Modelleditor bearbeitet, nur Gleise.
Bei mir erscheint aber "keine Eigenschaften",  muss ich den Editor anders öffnen ?

1) Modell markieren (Linksklick) -> Rechtsklick auf das Modell im Katalog -> "Bearbeiten"
535333714_Lokrichtung001.jpg.cbe49ae2556fda4e94889f69aaf98ef2.jpg

... dann öffnet sich der Modelleditor... Unter "Eigenschaften", die "Ausrichtung" umkehren...
1995625587_Lokrichtung002.jpg.a1973d1fac5da65d28c7160368204827.jpg

... und "Speichern"...
1424614834_Lokrichtung003a.thumb.jpg.2e9fa44f0561f619f735d8e3afe7583b.jpg

... es erscheint ein neues Fenster "Meine Modelle"... dort nochmal "Speichern"... (hier kannst Du auch noch den Namen ändern)...
694134742_Lokrichtung003.jpg.6bd1a1c83b08216c5b27d84904cfea0d.jpg

... nun ist die Lok in ihrer Ausrichtung umgedreht.
846889478_Lokrichtung004.jpg.dbd1101c491d4746cc83be18b880c867.jpg

Hinweis:
Das Modell ist nur lokal bei Dir geändert!
Wenn Du die Anlage veröffentlichst oder an jemanden weitergibst, wird beim anderen Anwender das ürsprüngliche Modell geladen (Richtung nicht umgedreht) was natürlich z.B. bei der Fahrtrichtung große Probleme verursachen kann...

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...