Jump to content

Zwei oder mehr Loks in einer Zugskombination


Walti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich z.B. eine ICE Kombination zusammen stelle mit mehreren Loks und Triebwagen und normale Wagen dazwischen, wenn ich dann ein Gleis überfahre das die Geschwindigkeit erhöhen soll bleibt der Zug stehen. Bei allen Locks und Triebwagen ist zwar die richtige Geschwindigkeit eingestellt aber bei den rückwärts fahrenden Loks und Triebwagen sollte die Geschwindigkeit im Minus davor haben, wie kann man das einstellen oder vermeiden dass sich die Geschwindigkeiten aufheben und der Zug stehen bleibt. Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @Walti , This is a guess by the lack of more information. But probably it has to do with the "relative to driving direction". Does this help you ?

Hallo @Walti , das ist eine Vermutung in Ermangelung weiterer Informationen. Aber wahrscheinlich hat es mit dem "relativ zur Fahrtrichtung" zu tun. Hilft Dir das weiter?

Grüße , Herman

1273300071_relativeto.thumb.jpg.33f131d6173314157ab23a4aecc2f8c8.jpg

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walti...

Just a guess, too, but I would imagine that, for a train with several 'locos', only one should have its motor 'On'. All others should be 'Off', so as not to respond to speed messages. If there are several locos, each with its own reaction to messages, chaos would break out, I think. Only one driver, then; all others should be passive. Hope this helps.

Auch nur eine Vermutung, aber ich würde mir vorstellen, dass bei einem Zug mit mehreren 'Loks' nur einer seinen Motor 'Ein' haben sollte. Alle anderen sollten 'Aus' sein, um nicht auf Geschwindigkeitsmeldungen zu reagieren. Wenn es mehrere Loks gibt, jede mit ihrer eigenen Reaktion auf Nachrichten, würde das Chaos ausbrechen, denke ich. Also nur ein Fahrer; alle anderen sollten passiv sein. Hoffe das hilft.

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Walti,

Probier mal folgendes: Gebe den motorgetriebenen Triebköpfen des ICE unterschiedliche Namen, z.B. ICE-Lok vorne und ICE-Lok hinten. In der Ereignisverwaltung schreibst Du dann bei Zug betritt Gleis statt Alle Fahrzeuge den Namen des einen Triebkopfes, der in Fahrtrichtung vorne ist. Auch beim Start in einem Bahnhof nur dem vorderen namentlichen Triebkopf eine Geschwindigkeit zuweisen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...