Jump to content

Schieden mit Boden platte verschmelzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit arbeite ich daran, meine Gartenbahnanlage in V8 auf H0 zu bringen. Jetzt habe ich alle Gleise verlegt...  und... sie verbinden sich nicht mehr mit der Bodenplatte, wenn ich mit dieser navigiere (drehen & verschieben). Ich kann dann nur die Platte bewegen, oder alle Schienen markieren und verdrehen. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

und ev. bis sPeter

eisenbahn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Probierer-Studio:

sie verbinden sich nicht mehr mit der Bodenplatte, wenn ich mit dieser navigiere (drehen & verschieben)

Sie sind nie mit der Bodenplatte verbunden. (Außer, dass du diese Verbindung explizit herstellst.)

Ich denke du vermischt zwei Dinge:

  • Das Drehen und Schieben von Objekten (dazu zählt auch die Bodenplatte)
  • Das Drehen und Verschieben deines Standpunktes.

Wenn du deinen Standpunkt änderst, dann bleiben alle Objekte relativ zueinander in derselben Position.

Maus

Mausrad                               Zoom +/-
Mausrad drücken und bewegen           Ansicht drehen (Freie Kamera)
rechte Maustaste (RMT)                Ansicht frei verschieben

Tastatur

W, A, S und D                         Ansicht verschieben (links, rechts, vor, zurück) 
Bild hoch                             Ansicht verschieben (hoch) 
Bild runter                           Ansicht verschieben (runter) 
Q und E                               Ansicht drehen 
X und Y                               Ansicht kippen
Das sind Auszüge aus dem Wiki zur Bedienung des Studios:

 

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Trainfan
Lass Peter doch erst einmal verstehen, was ihm da passiert ist und warum die Bodenplatte nun gegenüber allem anderen verdreht liegt.

Er wollte die Kamera drehen und hat stattdessen die Bodenplatte verdreht. Das muss er zuerst einmal verstehen und korrigieren.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...