Jump to content

Schieden mit Boden platte verschmelzen


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit arbeite ich daran, meine Gartenbahnanlage in V8 auf H0 zu bringen. Jetzt habe ich alle Gleise verlegt...  und... sie verbinden sich nicht mehr mit der Bodenplatte, wenn ich mit dieser navigiere (drehen & verschieben). Ich kann dann nur die Platte bewegen, oder alle Schienen markieren und verdrehen. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

und ev. bis sPeter

eisenbahn.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Probierer-Studio:

sie verbinden sich nicht mehr mit der Bodenplatte, wenn ich mit dieser navigiere (drehen & verschieben)

Sie sind nie mit der Bodenplatte verbunden. (Außer, dass du diese Verbindung explizit herstellst.)

Ich denke du vermischt zwei Dinge:

  • Das Drehen und Schieben von Objekten (dazu zählt auch die Bodenplatte)
  • Das Drehen und Verschieben deines Standpunktes.

Wenn du deinen Standpunkt änderst, dann bleiben alle Objekte relativ zueinander in derselben Position.

Maus

Mausrad                               Zoom +/-
Mausrad drücken und bewegen           Ansicht drehen (Freie Kamera)
rechte Maustaste (RMT)                Ansicht frei verschieben

Tastatur

W, A, S und D                         Ansicht verschieben (links, rechts, vor, zurück) 
Bild hoch                             Ansicht verschieben (hoch) 
Bild runter                           Ansicht verschieben (runter) 
Q und E                               Ansicht drehen 
X und Y                               Ansicht kippen
Das sind Auszüge aus dem Wiki zur Bedienung des Studios:

 

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Bitte, Trainfan
Lass Peter doch erst einmal verstehen, was ihm da passiert ist und warum die Bodenplatte nun gegenüber allem anderen verdreht liegt.

Er wollte die Kamera drehen und hat stattdessen die Bodenplatte verdreht. Das muss er zuerst einmal verstehen und korrigieren.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...