Jump to content

Frage zu Zeitsteuerung


Recommended Posts

Hallo @guenter.strickmann,

... nach Deiner Beschreibung hast Du nichts eingetippt... dann kann auch nichts gehen....
aber Spaß beiseite... etwas konketer solltest Du schon noch werden um eine passende Antwort zu erhalten.

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb guenter.strickmann:

Woran kann das liegen?

Es liegt daran, dass der Leuchtturm keine Tag/Nacht Automatik besitzt.
Wenn du etwas bewirken möchtest, dann führt der Weg dorthin über die Ereignisverwaltung.

Ein passendes Ereignis als Auslöser wäre in diesem Fall, dass eine bestimmte Uhrzeit eintrifft.
Du kannst festlegen, dass bei Eintritt dieses Ereignisses die Aktion "Animation starten" für den Leuchtturm ausgeführt werden soll.

Leuchtturm.thumb.jpg.c0403d42456f066ef4f07d1e969f542a.jpg

Die Animation "Drehung" wird gestartet, weil das Licht sich endlos drehen soll.
Die Animation "Lichtsignal" wird gestoppt, da man sie nur fest auf den Wert 1 (= Ende) setzen muss, um das Licht einzuschalten.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank zuerst,

 

ich hatte übrigens zwei Screenshots mit Animation starten/stoppen in meinen Beitrag beigefügt. Wo die geblieben sind, Keine Ahnung. :$

Aber egal, dass hilft mir schon weiter.

 

Sehe ich dass denn richtig, die virtuelle Zeit, so wie ich sie eingetippt habe, läuft nicht synchron z. B. zu einer Zeitverzögerung. Wenn ich einen Zug per Zeitverzögerung um 10 sec. anhalte, dann sind das auch real 10 sec. Die virtuelle Zeit läuft davon unabhängig, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...