Jump to content

Frage zu Zeitsteuerung


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb guenter.strickmann:

Woran kann das liegen?

Es liegt daran, dass der Leuchtturm keine Tag/Nacht Automatik besitzt.
Wenn du etwas bewirken möchtest, dann führt der Weg dorthin über die Ereignisverwaltung.

Ein passendes Ereignis als Auslöser wäre in diesem Fall, dass eine bestimmte Uhrzeit eintrifft.
Du kannst festlegen, dass bei Eintritt dieses Ereignisses die Aktion "Animation starten" für den Leuchtturm ausgeführt werden soll.

Leuchtturm.thumb.jpg.c0403d42456f066ef4f07d1e969f542a.jpg

Die Animation "Drehung" wird gestartet, weil das Licht sich endlos drehen soll.
Die Animation "Lichtsignal" wird gestoppt, da man sie nur fest auf den Wert 1 (= Ende) setzen muss, um das Licht einzuschalten.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zuerst,

 

ich hatte übrigens zwei Screenshots mit Animation starten/stoppen in meinen Beitrag beigefügt. Wo die geblieben sind, Keine Ahnung. :$

Aber egal, dass hilft mir schon weiter.

 

Sehe ich dass denn richtig, die virtuelle Zeit, so wie ich sie eingetippt habe, läuft nicht synchron z. B. zu einer Zeitverzögerung. Wenn ich einen Zug per Zeitverzögerung um 10 sec. anhalte, dann sind das auch real 10 sec. Die virtuelle Zeit läuft davon unabhängig, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...