Jump to content

Genauigkeit der Lok-Tachometer


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde,

bin in Spur Z unterwegs und bemerke, dass die angezeigte Geschwindigkeit am Lok-Tachometer nicht sehr real ist.

Werde heute am Abend a paar Messfahrten durchführen und Zeiten [s] für definierte Wegstrecken [m] in Spur Z messen und daraus reale Geschwindigkeiten [km/h] rechnen.

Oder kann man den Lok-Tachometer "kalibieren" ?

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I once made a circuit, scale to be exactly 1 km long, and timed the train going round (I can't find it now; I must have deleted it...). The speedometer was exactly right.

Ich habe einmal einen Rundkurs gemacht, der genau 1 km lang ist, und den Zug zeitlich festgelegt (ich kann ihn jetzt nicht finden; ich muss ihn gelöscht haben ...). Der Tacho war genau richtig.

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...