UBahn Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo Zusammen Ich habe das Video "Bahnübergang Teil 1" von Wolfgang im V8 nachgebaut. Funktioniert toll. Frage: Aber wie kriege ich nun die Strassenfahrzeuge zum Halten und Anfahren. Habe Verschiedenes ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Einmal versucht in die Begin/Ende Gleise Abläufe einzubauen. Oder ein neues Ereignismodel erstellt. Hat jemand einen Vorschlag das zu lösen? Danke Ubahn
Roter Brummer Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo @ulbosshard, schau mal hier: HG Brummi
Klartexter Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 Schau Dir einfach mal diese Ablage an, meines Wissens stammt sie von @BahnLand. Die Anlage wird mit dem Hauptschalter unten rechts gestartet. Achte auf die Gleiskontakte auf der Straße vor der Schranke. Die bewirken das Halten und anfahren. Die EV zeigt Dir dann, warum das so ist. Walter Bahnübergang1.mbp
Phrontistes Geschrieben 11. Juni 2023 Geschrieben 11. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb ulbosshard: Hat jemand einen Vorschlag das zu lösen? Hallo @ulbosshard, wenn Du Deine Anlage als Datei exportierst und die Datei hier postest, dann wird Dir sicher einer sagen, wo genau Du gerade nicht weiterkommst. Beste Grüße Phrontistes
Phrontistes Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Hallo @ulbosshard oder Du schaust Dir meine Demo an, die ich aus einer größeren Demo auf das für Deine Frage Wesentliche reduziert habe. Zweigleisiger Bahnübergang - Demo.mbp Beste Grüße Phrontistes
UBahn Geschrieben 12. Juni 2023 Autor Geschrieben 12. Juni 2023 Danke euch für die Vorschläge. Werde mich mal an die Arbeit machen und alle ausprobieren. Merci ulbosshard
Phrontistes Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo @ulbosshard, hallo @Herman, es gibt jetzt auch eine pdf-Anleitung (derzeit nur DE; EN folgt). There is now also a PDF manual (currently only DE; EN follows). Neu auch in Katalog / Also new in the catalogue: 02380CEE-EE17-40D3-9B6A-8E9949C96FE0 Beste Grüße Kind regards Phrontistes Bearbeitet 14. Juni 2023 von Phrontistes
UBahn Geschrieben 28. Juni 2023 Autor Geschrieben 28. Juni 2023 Am 14.6.2023 um 12:00 schrieb Phrontistes: 02380CEE-EE17-40D3-9B6A-8E9949C96FE0 Hallo zusammen, da steht bei Phrontites "Neu auch im Katalog" mit einer langen Nummer/Code. Wie und wo finde ich diese Anlage?. Was ist zu tun? Diese Vorschlage sind immer interessant und lehrreich. Auch nicht ganz klar wie man einen "Content" importiert. Beste Grüsse UBahn
Goetz Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb UBahn: Wie und wo finde ich diese Anlage? Du wählst auf der Startseite des Studios den Online Katalog aus und gibst dort in der oberen rechten Ecke ins Suchfeld die Content-ID ein: Oder du schreibst in dieses Suchfeld den Namen der Anlage Zuggesteuerter mehrgleisiger Bahnübergang als Suchbegriff.
Phrontistes Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo @UBahn, die Content-ID einer Anlage gibst Du im Online-Katalog oben rechts ein: Wenn Du dann auf <Enter> drückst, siehst Du die Anlage und öffnest sie mit Doppelklick: Beste Grüße Phrontistes PS: Die Beschreibung und zwei Ergänzungen findest Du in meinem Thread: https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/8394-lösungen-für-steuerungsaufgaben-control-solutions/ Bearbeitet 28. Juni 2023 von Phrontistes Ergänzt
UBahn Geschrieben 28. Juni 2023 Autor Geschrieben 28. Juni 2023 Danke für eure Antworten. Es hat schon geklappt. Wenn man weiss wie, dann ist es easy.
Empfohlene Beiträge