Jump to content

Verdeckte Felder


Hawkeye

Recommended Posts

Hallo @Hawkeye,

Geh doch einmal mit deiner Maus auf den Rand des Fensters. Dann siehst Du das sich der Mauszeiger verändert. Wenn er sich wie auf dem Bild verändert. Hab ihn in Rot dargestellt damit man ihn besser sieht. Wenn er so aussieht kannst Du die Größe des Fensters verändern. Wenn Du am linken Rand des Fensters mit der Maus gehst kannst Du das Fenster nach links vergrößern. Am unteren Rand nach unten. An den anderen Rändern dementsprechend. Ist wie bei den Windows Fenstern. Hoffe das hilft Dir etwas.

Gruß Christian

Verdeckte Felder.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Chris06:

kannst Du das Fenster nach links vergrößern. Am unteren Rand nach unten.

Danke, aber das weiß ich auch.🙄 Wenn es denn funktionieren würde. Habe erst vor kurzem einen neuen Monitor mit hoher Auflösung (WQHD) bekommen. Vorher mit dem alten Monitor bei Full HD-Auflösung ist mir das nicht aufgefallen. 

VG, Hawkeye

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

 

vor 25 Minuten schrieb Hawkeye:

Danke, aber das weiß ich auch.🙄 Wenn es denn funktionieren würde. Habe erst vor kurzem einen neuen Monitor mit hoher Auflösung (WQHD) bekommen. Vorher mit dem alten Monitor bei Full HD-Auflösung ist mir das nicht aufgefallen. 

VG, Hawkeye

Was für einer Auflösung hat denn dein neuer Monitor.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

die hohe Auflösung ist es wohl nicht. Hier mit der (allerdings unsinnigen und die Graphikkarte sehr belastenden) Auflösung 4500 x 3000, auch damit kein Problem:

Screenshot2023-06-30232720.thumb.jpg.d52f32bc8dc046bf1525674af176a071.jpg

Auch mit meiner üblichen Auflösung von 2250 x 1550 geht es.

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Nach einem schnellen Test zu später Stunde:

Auch bei normaler Auflösung kann es passieren, dass der Scrollbalken rechts die Zahnräder halb überdeckt.
Die Fensterbreite ändert daran nichts.

ScrollbalkeninderEV.jpg.e55fe31141cce980c764c8272dc94b7b.jpg
(Ausschnitt, Vollbild war 1920 x 1080, Skalierung 100%)

Der Baum rechts für den Wert der Bedingung war beim Erstellen vollständig neben dem Scrollbalken zu sehen.
Nach Schließen und erneutem Öffnen änderte sich die Darstellung wie oben gezeigt.
Eine Änderung im Baum bewirkte wieder ein Neuzeichnen des Baums neben dem Scrollbalken, wie gewünscht.

 

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Bildbeschreibung hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

das bekomme ich wie Götz auch hin, aber mit einem Zusatz:

  1. Der Baum rechts ist beim Erstellen in Ordnung
  2. Nach Schließen und erneutem Öffnen änderte sich die Darstellung zunächst nicht, jedoch dann, wenn man auf die zweite Bedingung klickt.
  3. Nach einer Änderung im Baum ist die Darstellung wieder in Ordnung.

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...