Jump to content

Probleme mit meiner neuen Anlage


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Markus Meier:

weil ich eine fernbindung zur fahrstrasse brauch

Begreife es doch bitte: Du hast keine Fahrstraße ! Du hast nur Gleisovale und davon 3 Stück. Mit dem passenden Schalter für jedes Oval musst Du das Ausfahrsignal  auf "Fahrt" schalten. Und in der EV legst Du fest, dass der Zug losfahren soll, wenn sein Signal auf "Fahrt" steht. Und wenn der Zug am Ausfahrsignal vorbeigefahren ist, muss das Signal wieder auf "Halt" gehen, sonst fährt der Zug pausenlos im Kreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thomas_103:

Hallo Markus Meier,

hast du vor die Anlage dann so zu lassen?

Die Oberleitung sieht leider nicht so dolle aus.

Gruß Thomas

landschaftlich habe ich sie noch ein wenig umgestaltet und dieses Zeitverzögerungs Problem habe ich jetzt besser in den Griff bekommen. Morgen wird sie dann Final veröffentlicht. Gerade die Oberleitungen habe ich dieses mal versucht besser hinzukriegen. Schade das es für euch nicht so rüber kommt. Habe extra mehr darauf geachtet das die höchsten stellen möglichst am Masten dran sind. Es war auch durch die Höhenunterschiede ned so einfach das ganze hinzukriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Meier,

ganz ehrlich?

Wenn du an jede Erhöhung einen Mast stellst würde das in der Kurve so aussehen.Oberleitung.thumb.jpg.e18d159b2917e63baa3aaa15ebf84fac.jpg

Nimm statt der S-Bahn lieber noch einen Dieseltriebzug oder eine Diesellok und Personenwagen und mach die Oberleitung komplett weg

Ich bin zwar auch kein Meister der Oberleitung aber bei mir sieht das so aus wie auf Bild 02 und 0302.thumb.jpg.ab154fb5efc8037c434044331a645db2.jpg03.thumb.jpg.25c48643332bc01df63fa2f5cdf64ddf.jpg

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thomas_103:

Markus Meier,

ganz ehrlich?

Wenn du an jede Erhöhung einen Mast stellst würde das in der Kurve so aussehen.Oberleitung.thumb.jpg.e18d159b2917e63baa3aaa15ebf84fac.jpg

Nimm statt der S-Bahn lieber noch einen Dieseltriebzug oder eine Diesellok und Personenwagen und mach die Oberleitung komplett weg

Ich bin zwar auch kein Meister der Oberleitung aber bei mir sieht das so aus wie auf Bild 02 und 0302.thumb.jpg.ab154fb5efc8037c434044331a645db2.jpg03.thumb.jpg.25c48643332bc01df63fa2f5cdf64ddf.jpg

Gruß Thomas

Ja klar sollen es ned zuviel masten sein , ich denke die menge passt. Habe mir auch überlegt östlich einen Tunnel hin zu machen aber das ist mir zu schwierig außerdem fehlt da der platz auch etwas

das die s-bahn für den inneren Bereich zu groß ist find ich auch . Ich glaube ich lass dort den Schienbus fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Meier,

es ging nicht um die Menge der Masten sondern um die FALSCH angebrachten Fahrdrähte.

@Roter Brummer hat die wunderbare Anleitung. Nur wenn man Beratungsresistent ist dann ist das eben so.

Und die S-Bahn ist nicht zu groß. Ich meinte nur das es besser sei ohne Oberleitung da du es anscheinend nicht gebacken bekommst sie ansatzweise dem Original nachzubilden.

Sorry für meine Meinung.


Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...