EASY Posted January 27 Posted January 27 Hallo @Neo, Bei einigen Wagons habe ich plötzlich ein Darstellungsproblem... 61BBAAE1-A9F3-418D-AE3E-EA70D88998AA wird als "?" dargestellt B8A345A9-9BDC-46B9-8156-4F9A463A4305 wird als "Geisterwagen" dargestellt (ist auf dem Bild markiert, da unsichtbar [obwohl er als sichtbar definiert ist]) Onlineversion herunterladen hat auch nichts gebracht... Hast Du irgendeine Idee, was da schiefläuft? Gruß EASY
Goetz Posted January 28 Posted January 28 Hallo @EASY, um zu prüfen, ob es sich um einen Fehler im Katalog handelt, habe ich deine Aufstellung hier nachvollzogen: in der Hoffnung, dass das bei der Eingrenzung der Ursache hilft. Viele Grüße Götz
Neo Posted January 28 Posted January 28 Hallo EASY, wenn Fragezeichen angezeigt oder Modelle nur teilweise dargestellt werden, dann gibt es Probleme beim Laden der Modell- und/oder Texturdaten. Da die Daten grundsätzlich im Online-Katalog vorhanden sind, könnte es entweder Übertragungsprobleme oder lokale Festplattenprobleme geben. Du könntest als erstes versuchen, den Online-Cache zu löschen (kleines X in dem Programmeinstellungen - Online-Cache). Beim nächsten Start lädt das Studio alle Daten neu aus dem Internet herunter. Viele Grüße, Neo
EASY Posted January 28 Author Posted January 28 Hallo, @Goetz, danke für den Versuch. wie es aussieht, war es ein Windows Problem. Windows hat das Update auf Windows11 23H2 und noch ein paar andere Updates gefahren. Nachdem ich festgestellt habe, daß auch ein anderes Programm Probleme bereitet, habe ich das System zurückgesetzt und die Updates sind noch einmal gelaufen. Das andere Programm geht wieder, die Darstellung im MBS ist wieder gut... ist wahrscheinlich so ein Fall von "nicht darüber nachdenken"... Gruß EASY
ralf3 Posted January 28 Posted January 28 Hallo @EASY, es ist aber kein generelles 23H2 Problem. Bei mir haut die Darstellung ohne Probleme hin. Da müssen wohl ein paar Dinge zusammen spielen, bzw. nicht zusammen spielen Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt. Beste Grüße, Ralf
EASY Posted January 28 Author Posted January 28 Hallo @ralf3, vor 3 Stunden schrieb ralf3: Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt. ist meine Vermutung, da es zeitlich sehr passen würde mit dem Problem und dessen Lösung (System zurücksetzen und Update noch einmal). Da mein Computer erst ein paar Monate alt ist, gebe ich (nach dem Prinzip Hoffnung) auch lieber Windows als meiner Hardware die Schuld (bleibe aber etwas wachsam)... Gruß EASY
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now