Jump to content

Problem mit der Darstellung von Wagons


EASY

Recommended Posts

Hallo @Neo,

Bei einigen Wagons habe ich plötzlich ein Darstellungsproblem...
Bild001.thumb.jpg.3681b09e3dd003a1834567c962f24ecf.jpg

61BBAAE1-A9F3-418D-AE3E-EA70D88998AA wird als "?" dargestellt
B8A345A9-9BDC-46B9-8156-4F9A463A4305 wird als "Geisterwagen" dargestellt (ist auf dem Bild markiert, da unsichtbar [obwohl er als sichtbar definiert ist])

Onlineversion herunterladen hat auch nichts gebracht...

Hast Du irgendeine Idee, was da schiefläuft?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo @EASY,
um zu prüfen, ob es sich um einen Fehler im Katalog handelt, habe ich deine Aufstellung hier nachvollzogen:

Waggonsortiment.thumb.jpg.00d850b0f18d1dffc9e1cb1c13ec312d.jpg

in der Hoffnung, dass das bei der Eingrenzung der Ursache hilft.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo EASY,

wenn Fragezeichen angezeigt oder Modelle nur teilweise dargestellt werden, dann gibt es Probleme beim Laden der Modell- und/oder Texturdaten. Da die Daten grundsätzlich im Online-Katalog vorhanden sind, könnte es entweder Übertragungsprobleme oder lokale Festplattenprobleme geben. Du könntest als erstes versuchen, den Online-Cache zu löschen (kleines X in dem Programmeinstellungen - Online-Cache). Beim nächsten Start lädt das Studio alle Daten neu aus dem Internet herunter.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Goetz, danke für den Versuch.

wie es aussieht, war es ein Windows Problem.  Windows hat das Update auf Windows11 23H2 und noch ein paar andere Updates gefahren. Nachdem ich festgestellt habe, daß auch ein anderes Programm Probleme bereitet, habe ich das System zurückgesetzt und die Updates sind noch einmal gelaufen. Das andere Programm geht wieder, die Darstellung im MBS ist wieder gut... ist wahrscheinlich so ein Fall von "nicht darüber nachdenken"...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo @EASY,

es ist aber kein generelles 23H2 Problem. Bei mir haut die Darstellung ohne Probleme hin. Da müssen wohl ein paar Dinge zusammen spielen, bzw. nicht zusammen spielen

Waggons.thumb.jpg.7fda8225a8f13d2a0ae915229ca77db6.jpg

Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt.

Beste Grüße, Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ralf3,

vor 3 Stunden schrieb ralf3:

Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt.

ist meine Vermutung, da es zeitlich sehr passen würde mit dem Problem und dessen Lösung (System zurücksetzen und Update noch einmal). Da mein Computer erst ein paar Monate alt ist, gebe ich (nach dem Prinzip Hoffnung) auch lieber Windows als meiner Hardware die Schuld (bleibe aber etwas wachsam)...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...