Jump to content

Problem mit der Darstellung von Wagons


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

Bei einigen Wagons habe ich plötzlich ein Darstellungsproblem...
Bild001.thumb.jpg.3681b09e3dd003a1834567c962f24ecf.jpg

61BBAAE1-A9F3-418D-AE3E-EA70D88998AA wird als "?" dargestellt
B8A345A9-9BDC-46B9-8156-4F9A463A4305 wird als "Geisterwagen" dargestellt (ist auf dem Bild markiert, da unsichtbar [obwohl er als sichtbar definiert ist])

Onlineversion herunterladen hat auch nichts gebracht...

Hast Du irgendeine Idee, was da schiefläuft?

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

wenn Fragezeichen angezeigt oder Modelle nur teilweise dargestellt werden, dann gibt es Probleme beim Laden der Modell- und/oder Texturdaten. Da die Daten grundsätzlich im Online-Katalog vorhanden sind, könnte es entweder Übertragungsprobleme oder lokale Festplattenprobleme geben. Du könntest als erstes versuchen, den Online-Cache zu löschen (kleines X in dem Programmeinstellungen - Online-Cache). Beim nächsten Start lädt das Studio alle Daten neu aus dem Internet herunter.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Goetz, danke für den Versuch.

wie es aussieht, war es ein Windows Problem.  Windows hat das Update auf Windows11 23H2 und noch ein paar andere Updates gefahren. Nachdem ich festgestellt habe, daß auch ein anderes Programm Probleme bereitet, habe ich das System zurückgesetzt und die Updates sind noch einmal gelaufen. Das andere Programm geht wieder, die Darstellung im MBS ist wieder gut... ist wahrscheinlich so ein Fall von "nicht darüber nachdenken"...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

es ist aber kein generelles 23H2 Problem. Bei mir haut die Darstellung ohne Probleme hin. Da müssen wohl ein paar Dinge zusammen spielen, bzw. nicht zusammen spielen

Waggons.thumb.jpg.7fda8225a8f13d2a0ae915229ca77db6.jpg

Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt.

Beste Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ralf3,

vor 3 Stunden schrieb ralf3:

Windows 11 23H2. Evtl hat sich auch beim Upgrade irgendwas verhaspelt.

ist meine Vermutung, da es zeitlich sehr passen würde mit dem Problem und dessen Lösung (System zurücksetzen und Update noch einmal). Da mein Computer erst ein paar Monate alt ist, gebe ich (nach dem Prinzip Hoffnung) auch lieber Windows als meiner Hardware die Schuld (bleibe aber etwas wachsam)...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...