Jump to content

Anlage mit 2 Bodenplatten


Recommended Posts

Hallo,

ich baue eine Anlage mit 2 Bodenplatten. Auf der unteren Bodenplatte ist der Schattenbahnhof und auf der oberen Platte die sichtbare Oberfläche.
Wie kann ich das im Modellbahnstudio abbilden?

VG Dieter

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DieterS:

wie kann man eine weitere Bodenplatte hinzufügen? 

Die Platten findest du unter den Landschaftselementen:

Bodenplatten.jpg.f0e70244118625a526f9385a277b820e.jpg

Aber die erste Platte duplizieren (einfacher als kopieren & einfügen, @Hawkeye) geht natürlich auch.

Viele Grüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Platte einfügen klappt. Sie muß dann noch fixiert werden!

Habe aus einer anderen Anlage den Gleisplan auf die Platte kopiert, alle Gleise markiert und deren Z-Achse auf den erforderlichen Wert gesetzt. Dann habe ich auf das Icon geklickt "Änderung der Transformation auf jedes Objekt anwenden". Der Z-Wert ändert sich bei allen, aber nicht auf den Wert den ich festgelegt hatte. Was mach ich da falsch?

VG Dieter

Edited by DieterS
Änderung
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb DieterS:

Dann habe ich auf das Icon geklickt "Änderung der Transformation auf jedes Objekt anwenden".

Das hättest du in diesem Fall nicht tun sollen, Dieter.

Mit diesem Icon unterscheidest du, ob

  • Schlosszu.jpg.3971d5f99e6dbdc4f02dc0b6339a9551.jpg alle Elemente ihre relative Position zueinander beibehalten und als eine Gruppe verschoben werden
    oder
  • Schlossoffen.jpg.b24eb9a07ded5d631aa34824a50d38bd.jpg jedes Element individuell an den neuen Ort verschoben wird.
Edited by Goetz
Bilder eingefügt
Link to comment
Share on other sites

Nur mit Fleißarbeit, @DieterS

Du kannst zwar mit geöffnetem Schloss (siehe oben) alle Gleise auf dieselbe Höhe setzen.
Aber wenn sie im Original ansteigen, dann werden sie diesen Anstieg beibehalten und du musst ihn anschließend korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...