ronny_the boos_ schindler Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Hallo und guten Abend zusammen, ich habe mal wieder eine speziefiche Frage an euch. Wie in der Skitzze zusehen ist, habe ich zwei Gleiskreise und möchte gern meine Personenzüge einmal von Bahnhof A zu Bahnhof B zurück zu A und bei der zweiten Rund von A zum Bahnhof C fahren lassen. Kann ich das mit der EV machen oder muss ich das manuell Scghalten? MfG Ronny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März vor 25 Minuten schrieb ronny_the boos_ schindler: Kann ich das mit der EV machen hallo Ronny, ja, das kann man. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März (bearbeitet) ich habe das als Anlass genommen, eine einfache Tutorial Anlage dazu zu erstellen. Von A nach B und C Content ID: 265DA671-C79C-48FB-A51F-B378A836CBBF Bearbeitet 10. März von Goetz Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Hallo @ronny_the boos_ schindler, Manchmal ist es von Vorteil, wenn man für ein Vorhaben die Wahl zwischen zwei Alternativen hat. Ich habe daher den Vorschlag von Goetz aufgegriffen und optimiert. Soll heißen, dass Du in meiner Demo in der EV mit nur einem Ereignis auskommst. Mir ging es dabei auch um den Gedanken, warum kompliziert, wenn es noch einfacher geht. Durch Vergleichen kannst Du für Dich selbst entscheiden, was für Dich besser zu verstehen ist. Gruß streit_ross Von A nach B und C Demo einfach.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März vor 24 Minuten schrieb streit_ross: Durch Vergleichen kannst Du für Dich selbst entscheiden, was für Dich besser zu verstehen ist. Da wäre ich auch sehr an einer Rückmeldung interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronny_the boos_ schindler Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März Einen schönen guten Abend. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde mich die tage bzw. am Wochenende mal dran machen und die beste Varieante für mich zu finden. Werde euch dann auch noch einmal bescheid geben. Mfg Ronny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronny_the boos_ schindler Geschrieben 12. März Autor Teilen Geschrieben 12. März Ich habe schon einmal Versuche gestartet und denke mit der Varieante von Streit_ross komme ich ganz gut klar. Habe aber trotzdem noch eine Frage bzw. Überlegung kann ich das auch zufällich ablaufen lassen? Also was weiss ich aller 4 Runden oder so? Mfg Ronny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tim-fischertechnik Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März vor 46 Minuten schrieb ronny_the boos_ schindler: kann ich das auch zufällich ablaufen lassen? Hallo @ronny_the boos_ schindler, ja das geht. Schau mal hier in der beigefügten Anlage. Von A nach B und C (zufällig).mbp Zur Funktionsweise: Dem Fahrzeug wird zufällig ein Wert zwischen 1 bis 4 zugewiesen. Dieser steht in dem Fahrzeug in der Variable "Zufallszahl". Ist diese == 1, so wird die Variable "nach C" auf wahr gesetzt, andernfalls auf falsch (gelöscht). Durchschnittlich zweigt also der Zug bei jeder vierten Runde nach C ab. Viele Grüße Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März Hallo @ronny_the boos_ schindler, Ich habe Dir meine Demo jetzt so konstruiert, das sie nach Deinem Wunsch funktioniert. Bitte beachte auch meine Kommentare - gilt auch für andere User. Tim hat schon das richtige Prinzip aufgezeigt. Das Zufallsprinzip kannst Du übernehmen. Gruß streit_ross Von A nach B nach C Demo einfach(2).mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge