Jump to content

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mal wieder eine speziefiche Frage an euch. Wie in der Skitzze zusehen ist, habe ich zwei Gleiskreise und möchte gern meine Personenzüge

einmal von Bahnhof A zu Bahnhof B zurück zu A und bei der zweiten Rund von A zum Bahnhof C fahren lassen. Kann ich das mit der EV machen oder

muss ich das manuell Scghalten?

MfG Ronny

received_948144500272684.jpeg

Link to comment
Share on other sites

ich habe das als Anlass genommen, eine einfache Tutorial Anlage dazu zu erstellen.

Von A nach B und C

vonAnachBundC.thumb.jpg.7dc7a5f34952ec1bc6f2034ae9ae80fa.jpg

Content ID: 265DA671-C79C-48FB-A51F-B378A836CBBF

EVvonAnachBundC.jpg.1f9212b1f08c66b78a500febb6ed2cf2.jpg

Edited by Goetz
Bild hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo @ronny_the boos_ schindler,

Manchmal ist es von Vorteil, wenn man für ein Vorhaben die Wahl zwischen zwei Alternativen hat. Ich habe daher den Vorschlag von Goetz aufgegriffen und optimiert. Soll heißen, dass Du in meiner Demo in der EV mit nur einem Ereignis auskommst. Mir ging es dabei auch um den Gedanken, warum kompliziert, wenn es noch einfacher geht. Durch Vergleichen kannst Du für Dich selbst entscheiden, was für Dich besser zu verstehen ist.

Gruß

streit_ross

Von A nach B und C Demo einfach.mbp

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb streit_ross:

Durch Vergleichen kannst Du für Dich selbst entscheiden, was für Dich besser zu verstehen ist.

Da wäre ich auch sehr an einer Rückmeldung interessiert. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb ronny_the boos_ schindler:

kann ich das auch zufällich

ablaufen lassen?

Hallo @ronny_the boos_ schindler, ja das geht. Schau mal hier in der beigefügten Anlage.

Von A nach B und C (zufällig).mbp

 

EV-Ergnzung-VonAnachBundC(zufllig).thumb.jpg.72386490ba53d11cf3631c2ff43d62ec.jpg

Zur Funktionsweise:
Dem Fahrzeug wird zufällig ein Wert zwischen 1 bis 4 zugewiesen. Dieser steht in dem Fahrzeug in der Variable "Zufallszahl". Ist diese == 1, so wird die Variable "nach C" auf wahr gesetzt, andernfalls auf falsch (gelöscht). Durchschnittlich zweigt also der Zug bei jeder vierten Runde nach C ab.

Viele Grüße
Tim

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...