liftboy Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März (bearbeitet) Hallo, simples Ereignis "Schalter wird betätigt" einzige Aktion nach Verzögerung den Schalter Umschalten if not deferredCall then defer(1, "Verzögerung") elseif deferredCall == "Verzögerung" then controller.state = 0 end führt zu endlosem Aufruf der Ereignis Routine Keinen Schimmer was passiert Grüße vom Liftboy 09 SchalterTest.mbp Bearbeitet 14. März von liftboy code eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Hallo Liftboy, du hast ein Ereignis erstellt, das immer dann den Schalter umschaltet, wenn der Schaltet umschaltet. Ist dir diese Endloslogik bewusst? Falls nicht, was bezweckst du damit? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März jetzt schon ! danke @Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März Hallo @Neo Ich möchte den Schalter, als Drucktaster, wieder zurücksetzen. Die Aktion "setzen" ist ja eigentlich abgeschlossen Grüße vom liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb liftboy: Ich möchte den Schalter, als Drucktaster, wieder zurücksetzen Hallo @liftboy, wenn du dein Vorhaben als Satz formulierst, dann verstehst du schnell, warum es nicht funktioniert. Das Ereignis wird auslöst, wenn der Schalter schaltet. Egal ob er auf „0“ oder „1“ umschaltet. Du möchtest also haben: Wenn der Schalter auf „1“ steht, dann schalte ihn nach 1s wieder zurück auf „0“. Es fehlt bei dir eine Bedingung. VG, Hawkeye Bearbeitet 14. März von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 45 Minuten schrieb liftboy: Ich möchte den Schalter, als Drucktaster, wieder zurücksetzen. Du findest auf meinen Tutorial Anlagen sehr häufig Taster mit genau diesem Prinzip. Bei allen benutze ich dasselbe Muster: Taster wird gedrückt, löst eine Aktion aus und springt wieder in die Nullage zurück, ohne das Ereignis ein zweites Mal zu triggern. Ganz einfach. Der Trick liegt darin, die Lage des Tasters zu prüfen und eine Fallunterscheidung zu treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März danke @Goetz für das entfernen des Brettes vorm Hirn ! Grüße vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge