Jump to content

Leere Platte


Recommended Posts

Braucht man eigentlich unbedingt eine leere Platte? Ich baue meine neue Anlage unter "Realer Bahnbetrieb", und es funktioniert. Meine erste Anlage bestand aus mehreren Platten, die ich mehr oder minder gelungen verband. Beim "Realen Bahnbetrieb" ist vielleicht nur die Rastergröße ein Problem?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

auch die "grüne Wiese", die Du siehst, wenn Du beim Erzeugen einer neuen Anlage "Realer Bahnbetrieb" auswählst, ist eine "leere Platte". Diese ist zwar "ziemlich groß", sodass man dies nicht auf Anhieb sieht, und sie ist bereits mit einer Wiesen-Textur bemalt. Deshalb ist es hier im Prinzip nicht notwendig, zusätzliche Bodenplatten zu verwenden, da die "Wiese" eben selbst eine Platte ist und daher auch deren Eigenschaften besitzt. Insbesondere kann man auch hier Berge und Täler formen oder Löcher ausstechen (beispielsweise für Tunneleingänge).

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...